• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

ICSI - eher Mädchen bei langer Karenz?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ICSI - eher Mädchen bei langer Karenz?

    Hallo, meine Tochter entstand durch eine ICSI. Haben daraus noch 6 eingefrorene Embryonen. Bei meinem Mann ist das SG ganz normal. Wir wussten damals nixjt dass eine Karenzzeit von 3-5 Tagen empfohlen wird. Wir hatten davor ewig keinen Sex und er behauptet er hätte nicht selber mal Druck abgelassen. Eigentlich sind wir da sehr offen. Gehen wir mal davon aus dass es die Wahrheit ist.

    sind dann die männlichen Spermien dann tot und nur noch dich weiblichen da oder haben wir trotzdem 50:50 Chance bei Baby Nummer 2?

    Weibliche überleben ja länger. Oder wird immer nachproduziert? Wir freuen uns natürlich über Mädchen 2, aber ich wollt einfach wissen wie die Chancen aussehen. Mache mir schon lange Gedanken darum.


  • Re: ICSI - eher Mädchen bei langer Karenz?

    Hallo Cybilwcw, in Deutschland ist eine Auswahl weiblich-männlich vor der ICSI nicht erlaubt. Beim normalen Sex gibt es mehr Mädchen, wenn der GV vor dem Eisprung stattfindet. Das enfällt aber bei der ICSI. Deshalb kommt es, wie es kommen will! Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: ICSI - eher Mädchen bei langer Karenz?

      Nein so war das gar nicht gemeint. Wir würden uns auch über noch 3 Mädchen freuen. Und dass man das in deutschland nicht darf nach Geschlecht aussuchen usw finden wir sehr gut.

      Ich wollte einfach wissen ob bei sehr langer Karenz im sg immer noch 50:50 Spermien drin sind oder die männlichen tot sind. Oder erneuert sich alles?

      Kommentar


      • Re: ICSI - eher Mädchen bei langer Karenz?

        HalloCybilwcw, das erneuert sich alles ! Sex am Eisprungstermin ergibt einen Jungen wie oben beschrieben. Viel Erfolg ! Ihr Dr. M: Leuth

        Kommentar