• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Zyklus bleibt jetzt aus

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus bleibt jetzt aus

    Guten Tag,
    Zu meiner Geschichte:
    Habe knappe 16 Jahre die Pille ('meliane) genommen. Im august abgesetzt, im september zur Kontrolle bei meinem Gynäkologen. Er meinte, er sehe Eibläßchen und ich sei kerngesund. Hatte schon seit dem Absetzen regelmäßig alle 28-29 Tage Zyklus, jedoch nur leichte bis mittlere Blutung, die höchstens 2 Tage anhielt. Jetzt hätte mein zyklus am sonntag kommen sollen, jedoch ist er ausgeblieben, keinerei anzeichen von kommenden Zyklis (schmerzen, ziehen, usw) . Schwangerschaft ist ausgeschlossen, habe 2 Tests gemacht.
    Wieso bleibt der Zyklus nun komplett aus?
    Ich habe mich so gefreut, dass er nach so langer Pilleneinnahme so pünktlich kommt. Möchte gerne schwanger werden, nur kann ich so überhaupt nicht meinen Eisprung nun berechnen. Kann ich überhaupt jetzt ohne zyklus einen Eisprung haben? Viele Fragen, bitte um Antwort! Vielen herzlichen dank!!!


  • Re: Zyklus bleibt jetzt aus

    Hallo babsihauser, Das kommt schon mal vor, dass nach absetzen der Pille die Blutung nicht sofort regelmäßig kommt. Sollte es länger anhalten, müsste eine Hormonanalyse vorgenommen werden. Ansonsten nicht verzagen, es wird schon klappen! Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar