• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Zyklusstörungen nach absetzen der Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklusstörungen nach absetzen der Pille

    Hallo,

    bräuchte mal dringend Rat!
    Habe die Pille aufgrund eines Kinderwunsches abgesetzt!

    Abbruchblutung dann ganz normal am 17.09, danach bekam ich am 03.10. wieder eine Blutung von drei Tagen..
    Und seit heute Früh 24.10. schon wieder eine leichte Blutung, als erster nur braunes Blut, jetzt auch ein bisschen helleres dabei, aber nicht soviel das mein ein OB brauchen würde, beim Toillettengang nur ein bisschen mehr...

    Ist das normal nach absetzen der Pille das der Zyklus so kurz ist. Ist das dann heute wieder Zyklustag 1?


  • Re: Zyklusstörungen nach absetzen der Pille

    Hallo Simone1409, nein, das ist es nicht, aber auch nicht schlimm. Wie war der Cyclus denn vor Einnahme der Pille? Alle 3 oder alle 4 Wochen? Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Zyklusstörungen nach absetzen der Pille

      Verhüte seit 12 Jahren als erster mit Pille, dann mal ein paar Jahre drei Monatsspritze und danach wieder Pille. Weiß nicht wie der Zyklus vorher war!

      Kann ich eine Schwangerschaft in diesem Zyklus ausschließen? Es ist bis jetzt nur sehr wenig Blut! Und ab heute wieder 1. Zyklustag rechnen?

      Soll ich Mönchspfeffer weiter einnehmen?

      Kommentar


      • Re: Zyklusstörungen nach absetzen der Pille

        Hallo simone1409, dann würde ich vorsichtshalber einen Test machen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Zyklusstörungen nach absetzen der Pille

          Danke für Ihre Hilfe

          Die Blutung dauert nur 2 Tage (Montag, Dienstag) am Dienstag war sie ein bisschen stärker. Kann ich davon ausgehen, das dies meine Periode war? Ist das normal das diese nur 2 Tage dauert?
          Habe jetzt noch keinen Test gemacht, soll ich trotzdem einen machen?

          Kommentar


          • Re: Zyklusstörungen nach absetzen der Pille

            Hallo simone1409, wenn Sie auf der sicheren Seite sein wollen, dann testen Sie. Wenn der Test aus dem Morgenurin negativ ist ist der Beginn der Blutung gleich der erste Zyklustag.Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: Zyklusstörungen nach absetzen der Pille

              Danke Werde mir heute einen Test kaufen!

              Kommentar



              • Re: Zyklusstörungen nach absetzen der Pille

                Hallo simone1409, Sie können ja mal berichten. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar


                • Re: Zyklusstörungen nach absetzen der Pille

                  Hallo,

                  der Test am Samstag war leider negativ
                  Dann heißt es weiter hibbeln

                  Kommentar


                  • Re: Zyklusstörungen nach absetzen der Pille

                    Hallo simone1409, das tut mir leid. Dann ein ander Mal, viel Erfolg, Ihr Dr. M: Leuth

                    Kommentar



                    • Re: Zyklusstörungen nach absetzen der Pille

                      Hallo Herr Dr. Leuth,

                      ich bräuchte nochmal ihre Hilfe, hab seit heute in der Früh schon wieder eine leichte Blutung. Diesmal aber relativ helles Blut, keine braune Schmierblutung.
                      Was kann den das schon wieder sein?

                      Kommentar


                      • Re: Zyklusstörungen nach absetzen der Pille

                        Hallo simone1409, wann war die letzte Regel? Ist sie nach dem Test aufgetreten ? Oder blutet es jetzt erst? Ihr Dr. M. Leuth

                        Kommentar


                        • Re: Zyklusstörungen nach absetzen der Pille

                          Hab mitte september die Pille abgesetzt! Dann am 17.09 kam die Abbruchblutung! Am 04.10 hatte ich dann auch eine Blutung! Am 24.10 dann wieder nur zwei Tage und jetzt seit heute früh wieder aber bis jetzt nur ganz leicht!

                          Ss-Test machte ich am 29.10 der war negativ!

                          Was von den Blutungen meine regelblutung war kann ich leider nicht sagen!

                          Kann sowas vorkommen nach absetzen der Pille? Ist das unbedenklich?

                          Kommentar


                          • Re: Zyklusstörungen nach absetzen der Pille

                            Hallo simone1409, rs kann auch sein, daß die hellrote Blutung durch eine Entzündung am Muttermund hervorgerufen wird. Da ist es doch besser, wenn Ihr FA noch einmal nachschaut, auch mit Ultraschall. Schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

                            Kommentar