#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mit 39 und 5 Fehlgeburten trotzdem noch mal schwanger werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mit 39 und 5 Fehlgeburten trotzdem noch mal schwanger werden

    Ich bin 39 Jahre und habe vor 1 Woche eine verhaltene Fehlgeburt mit anschliessender Ausschabung in der 8+3 SSw. Dies wäre meine 7 Schwangerschaft mit 2 ausgetragnen Kindern (13 und 5). Wir haben uns in eine genetischen Beratungstelle begeben, mit dem Ergebnis ohne erhöhtem Risiko für Fehlentwicklung oder Behinderung. Unsere Gene sind gut kompatibel. Auch wenn der Schmerz noch sehr groß ist, möchten wir trotzdem noch einmal einen Versuch starten. Ich mache mir große Gedanken meines Alters und auch ,daß der nächste Versuch erneut in einer Fehlgeburt endet. Ist das Risiko erhöht? Der Arzt meinte,wir könnten zwei Wochen nach der AS wieder Geschlechtsverkehr haben,da er es als gering einschätzt,daß ich sofort wieder schwanger werden würde. Ich habe heute einen SS-test (einen 10) und Ovu (einen 25) gemacht.Der SS-Test war nur leicht, wirklich nur miniminimal positiv, der Ovu hingegen deutlich positiv. Ich gehe mal davon aus,daß der HCG- Wert schon sehr gut abgebaut ist. Besteht jetzt die Wahrscheinlichkeit auf einen baldigen Eisprung oder ist dies unmöglich? Möchte natürlich keine Möglichkeit auslassen auf Grund meines Alters, da die Wahrscheinlichkeiten eh schon nicht sehr groß sind. Ich messe jeden morgen die Temperatur und auch diese befindet sich schon in dem Bereich,wie vor der SS. Ich bin total durcheinander. Wer mag,darf mir gerne seine Erfahrungen berichten, würde mich sehr freuen.


  • Re: mit 39 und 5 Fehlgeburten trotzdem noch mal schwanger werden

    Hallo joelwa55, es liegt in der Natur der Dinge leider, daß Sie ein erhöhtes Risiko haben auf grund Ihres Alters wieder eine EFehlanlage zu haben. Aber, Sie können offensichtlich leicht schwanger werden Das ist ja schon ein Trost und prima. Deshalb sollten Sie es ruhig nach der nächsten Regel im neuen Cyclus versuchen und dann ab der 2. Cyclushälfte mit Progesteron unterstützen. Sind die Blutgerinnungswerte in Ordnung ? Viel Glück, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: mit 39 und 5 Fehlgeburten trotzdem noch mal schwanger werden

      Hallo,Herr Dr. Leuth, vielen Dank für ihr Antwort
      meine Blutgerinnung ist verzögert (Wilhelm Jürgens Syndrom). Dies war aber nie ein wirkliches Problem,auch bei der Schwangerschaft mit unserm Jüngsten. Diese war wirklich nicht einfach,da bei unserem Kind eine früherkannte Aortenstenose durch biskupide Aortenklappe diagnostiziert wurde (22.SSW). Durch die Ausschabung habe ich mir leider eine Infektion an dem rechten Sierstock zugezogen. Dieser schmerzte sehr,war aber nicht vergrößert. sicherheitshalber habe ich Antibotikum verschrieben bekommen,welches ich jetzt 3x am Tag über 10 Tage nehmen soll. Beeinflußt die einnahme den Eisprung? .Ich habe heute erfahren das mein HCG- Wert noch bei 228 liegt (Ausschabung war genau vor 1 Woche). Wie schnell sinkt der HCG- Wert und beeinflußt dieser einen erneuten Eisprung?

      Kommentar


      • Re: mit 39 und 5 Fehlgeburten trotzdem noch mal schwanger werden

        Hallo joelwa55, solange wie der ß-HCG Wert hoch ist, muß dies erst kontrolliert werden, bis der Wert gegen 0 geht. Bei Einnahme eines Antibioticums sollte keine Schwangerschaft angestrebt werden, da es sonst zu Fehlgeburten kommen kann. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: mit 39 und 5 Fehlgeburten trotzdem noch mal schwanger werden

          Ich habe noch einmal eine Frage zum HCG. Sinkt dieser genuso wie er steigt, vorausgesetzt es ist alles in Ordnung oder kann man dies nicht pauschal sagen?Mein Frauenarzt hat mir vorgeschlagen im nächsten Üz mit Clomifen zu beginnen. Clomifen beeinflußt aber nur die Zellreifung, aber nicht die Gesundheit einer Eizelle ? Außerdem kann es zu einer Überstimulierung kommen,so daß dieser Zyklus nichts bringen würde. Progesteron würe er nur verschreiben, wenn eine Gelbkörperschwäche vorliegt,was aber bei mir nicht der Fall ist.(Regelmäßige Zyklen von 27/28 Tagen und Eisprung meist zwischen dem 12/14 ZT). Würde eine zusätzliche Progesteroneinnahme nicht den Zyklus deutlich durcheinander bringen? Möchte meinem Körper nicht mehr zumuten, als nötig.

          Kommentar


          • Re: mit 39 und 5 Fehlgeburten trotzdem noch mal schwanger werden

            Hnallo joelwa56, es dauert schon ein bißchen, bis der HCG Wert wieder normal ist. Ich würde Ihnen wirklich empfehlen, die nächste Schwangerschaft unter hormoneller und sonographischer fachärztlich kontrollieren zu lassen. Das ergibt ein Optimum. Ob eine Gelbkörperschwäche vorliegt, kann nur durch Laboruntersuchungen eindeutig festgestellt werden, ebenso, ob Eier zeitgerecht und reif heranwachsen. Alles ein komplexes System, aber aufgrund Ihrer Vorgeschichte wirklich besser. Alles Gute und viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X