#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ovulationstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ovulationstest

    Sehr geehrter Herr Dr. Leuth!

    Ich benutze den Ovulationstest von Clearblue mit der Empfindlichkeit von 40 miu/l mit dem ersten Morgenurin! Kann der Test kurz nach dem Eisprung noch positiv anzeigen oder wird er nach Eisprung sofort negativ? Kann ich bei positiven test davon ausgehen dass der eisprung noch kommt oder kann der kurz vorher auch schon gewesen sein?


  • Re: ovulationstest

    Hallo mausi200, der Eisprung ist bei 100. wenn der Test ab 40 anzeigt und keine weitere Graduierung vorhanden ist, haben Sie mit dem Test keine weitere Möglichkeit, den ES einzugrenze. Trotzdem toi, toi, toi, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: ovulationstest

      Vielen dank für die schnelle antwort!

      Kann ich den ersten morgenurin überhaupt nehmen?

      Wenn am Vortag mit dem ersten morgenurin der test negativ ist und am nächsten Tag mit dem ersten Morgenurin positiv dann wird der eisprung erst kommen oder?

      Kommentar


      • Re: ovulationstest

        Hallo mausi200, ja, das ist korrekt. Viel Erfolg! Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: ovulationstest

          Kurze Frage noch kann ich den ersten morgenurin nehmen oder besser später testen? Wann ist das lh am besten nachweisbar?

          Kommentar


          • Re: ovulationstest

            Hallo mausi200, immer aus dem Morgenurin, da sind die meisten Hormone enthalten! Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: ovulationstest

              Sollte eine befruchtung statt gefunden haben kann es dann sein dass ein ovulationstest von einer Empfindlichkeit von 40 miu/ml 3 Tage nach befruchtung positiv anzeigt??

              Kommentar



              • Re: ovulationstest

                Hallo mausi200, ja, kurz danach könnte es sein. Aber bei Eintritt einer Schwangerschaft wird die Bildung von Dem Hormon LH abgeschaltet und der Test müßte negativ werden. Alles gute, Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar


                • Re: ovulationstest

                  Das heißt das lh ist nach der einnistung nicht mehr nachweisbar?
                  Wird der wert nach der befruchtung eventuell wieder höher als beim eisprung?

                  Kommentar


                  • Re: ovulationstest

                    Hallo mausi200, nein,LH bleibt unten, dafür steigt Progesteron an. Das könnten Sie bei Ihrem FA überprüfen lassen. Dann wüßten Sie, ob Sie einen Eisprung hatten. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X