#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklusstörungen durch Euthyrox?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklusstörungen durch Euthyrox?

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier!
    Also kurz zu mir, wir haben Anfang des Jahres den Ring abgesetzt, nun hat es ziemlich lange gedauert, bis sich mein Zyklus einigermaßen eingependelt hat. Bin meistens so zwischen 33-38 Tagen dran.
    Nun wurde vor vier Wochen bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und ich nehme Euthyrox 50.
    Ich habe nun seit letztem Freitag ZT 23 das Gefühl meine Mens zu bekommen, Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Die Symptome hatte ich bisher nicht so stark und es tut sich auch leider nichts. Die Mens lässt auf sich warten, hätte eigentlich auch erst in einer Woche wieder damit gerechnet. Kann sich jetzt durch die Einnamhe des Medikamtes wieder alles durcheinanderschieben?
    So langsam dreh ich am Rad!
    Vielleicht hat jemand von euch ja Erfahrungen damit.

    Liebe Grüße
    Jessi


  • Re: Zyklusstörungen durch Euthyrox?

    Halio tjay, eine Schilddrüsenunterfunktion kann die Fruchtbarkeit schon beeinträchtigen. Insofern sollte sich Ihr Zustand bald verbessern. Aber die Schmerzen sollten abgeklärt werden, wenn sie nicht besser werden. Zudem könnten Sie eine Hormonanalyse und Ultraschalluntersuchung der Eierstöcke machen lassen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Zyklusstörungen durch Euthyrox?

      Es kann also nicht sein, dass ich jetzt gerade Meine Menstruation habe, die nur ganz leicht ist?Hatte am Freitag kurzzeitig Blutungen die dann aber die letzten Tage eher selten rosa Ausfluss waren?

      Kommentar


      • Re: Zyklusstörungen durch Euthyrox?

        Hallo tjay, das kann man so nicht sagen und weiß es erst nach Abklingen der Blutung.Da müssen Sie ein bißchen Geduld haben. Ist der Muttermund in Ordnung ? Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X