#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langer Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langer Zyklus

    Hallo, ich habe im April die Pille wegen Kinderwunsch abgesetzt. Der erste Zyklus nach der Pille war 38 Tage lang. Ich hatte, so glaube ich, jedes mal einen Eisprung. Doch von Monat zu Monat wurde der Zyklus länger. Mittlerweile bin ich knapp 50 Tagen. Ich war schon bei zwei Frauenärzten, die meinten so lange ich einen Eisprung habe sei alles ok. Diesen Monat habe ich scheinbar gar keinen Eisprung (kein Temperaturanstieg, trotz spinnbaren Zervixschleim und positiven Ovulationstests). Ich nehme seit 2 Monaten Mönchspfeffer und seit einer Woche Inofolic. Ich habe einfach Angst, dass etwas mit mir nicht stimmt. Aber kein Arzt nimmt mich ernst.


  • Re: Langer Zyklus

    Hallo strawberina,wie alt sind Sie und wo wohnen Sie ? Lange Cyclen deuten doch auf eine Hormonstörung und eher auf eine unvollständige Eireifung hin. Deswegen würde ich cyclusgerecht Ultraschalluntersuchungen und die entsprechenden Hormonanalysen durchführen lassen. Gibt es ein Kinderwunschzentrum in Ihrer Nähe ? Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Langer Zyklus

      ich bin 26 und komme aus der Nähe von Erfurt. Ja an eine Hormonanalyse habe ich auch schon gedacht, aber bisher haben die FA mich irgendwie damit vertröstet, dass es normal ist. Zusätzlich habe ich diesen Monat bemerkt, dass ich mehrere Außreiser bei der Basalthemperatur habe (Temperatur plötzlich 0,5 Grad höher als am Vortag und dann wieder 0,5 Grad niedriger). Hat das irgendwas zu bedeuten?

      Kommentar


      • Re: Langer Zyklus

        Hallo strawberina, die Temperatur sollte immer morgens vor dem Wachwerden(?!) digitaal gemessen werden in einer Körperhöhle. Diese Temperaturen sind genauer. In Erfurt gibt es mindestens 1 KiWuZentrum.Wenn es nicht besser wird, würde ich dort nachtragen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X