#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Antibiotikum, Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Antibiotikum, Kinderwunsch

    Guten Tag,
    wir wollen in naher Zukunft eine Familie gründen. Zurzeit nehme ich noch die Sibilla (Pille). Meine letzte Regel war 23.-25.8. Seit dem 29. bis zum 4.9. muss ich ein Antibiotikum (Cefuroxim) nehmen, aufgrund einer Seitenstrangangina. Nun habe ich ein Ziehen im Unterleib - ggf. wirkt die Pille nicht richtig?! Wir verhüten zurzeit zusätzlich mit Kondomen. 1. Frage: Muss ich das Blister der Pille wirklich zuende nehmen oder kann ich mittendrin abbrechen? 2. Frage: Muss ich zwingend bis nach der ersten natürlichen Blutung nach der Abbruchblutung noch zusätzlich verhüten? Ist das Fehlgeburtsrisiko sonst erhöht?
    Vielen Dank im Voraus.
    MfG


  • Re: Pille, Antibiotikum, Kinderwunsch

    Hallo Franziska90, warum wollen Sie früher aufhören? Wegen des Kinderwunsches? Wegen des Fehlgeburtenrisikos wäre es vielleicht besser, die Pille weiter einzunehmen, obwohl es nicht bewiesen ist. Aber wenn es eine Fehlgeburt geben sollte, bräuchten Sie sich keine Vorwürfe zu machen. Sind Sie geimpft? Nehmen Sie Folsäure ein ? Schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Pille, Antibiotikum, Kinderwunsch

      Guten Abend, ich würde die Einnahme abbrechen, um früher mit der Familienplanung anfangen zu können. Theoretisch muss ich jetzt noch drei Wochen die Pille nehmen.
      Ist es denn ratsam, bis nach der ersten natürlichen Blutung noch zusätzlich zu verhüten? Impfstatus wurde überprüft und ist vollständig. Folsäure nehme ich noch nicht ein, da ich gehört habe, dass man das Blister zuende nehmen muss und nicht abbrechen sollte. Habe es aber in der Apotheke schon besorgt.

      Kommentar


      • Re: Pille, Antibiotikum, Kinderwunsch

        Hallo Franziska90, die Folsäure sollte bereits rechtzeitig, ca 3 Monate vor einer Schwangerschaft eingenommen werden. Sie können damit also starten. Nach der nächsten Blutung brauchen Sie dann nicht mehr anders zu verhüten. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Pille, Antibiotikum, Kinderwunsch

          Auch, wenn es sich dabei nur um die durch die Pille herbei geführte "künstliche" Abbruchblutung handelt?

          Kommentar


          • Re: Pille, Antibiotikum, Kinderwunsch

            Hallo Franziska90, ja, auch dann. Schönen Sonntag, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X