#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einschätzung Spermiogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einschätzung Spermiogramm

    Hallo,

    ich hatte immer sehr sehr schlechte Spermiogramme, nun wurde mein Gonadotropinmangel behandelt und zusätzlich nehme ich Maca und Orthomol fertil. Das Spermiogramm sieht nun um ein Vielfaches besser aus. Reicht das theoretisch bereits für hohe Wahrscheinlichkeit klassischer Befruchtung, angenommen bei meiner Frau ist alles OK?

    Volumen: 2,9 ml
    Konzentration: 12 Mio./ml.
    Gesamtzahl: 34,8 Mio.
    pH: 8
    Viskosität: Normal
    Vitalität: kein Eintrag (nicht getestet?)

    Motilität:

    WHO A: 0%
    WHO B: 38%
    WHO C: 12%
    WHO D: 50%
    WHO A+B: 38%
    WHO A+B+C: 50%

    Morphologie:

    Normale Spermien: 3%

    Bin sehr gespannt auf Ihre Einschätzung. Wir haben noch einen Arzttermin, aber der ist noch so lange hin....


  • Re: Einschätzung Spermiogramm

    Hallo Hamburger 1980, m.E. wäre das möglich, da die Gesamtzahl, die Viskosität und die Gesamtmobilität o.K. sind. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Einschätzung Spermiogramm

      Ich habe auch ein Frage !
      Was bedeutet es , wenn die Vitalität bei meinem Partner nur 15% waren , alle anderen Werte jedoch tadellos aussahen ! Auch seine Hofen wurden danach angesehen und zeigten nichts auffälliges !
      Ihm wurde auch nicht gesagt wie lange vor dem Spermiogramm enthaltsam sein soll und mehr als einen Tag war er es gewiss nicht - kann das der Grund für die schlechte Vitalität sein ?
      Und reichen 15% Vitalität aus im bei einer gesunden Frau auf natürlichem Wege eine Schwangerschaft zustande zu bringen ?

      Kommentar


      • Re: Einschätzung Spermiogramm

        Hallo Tanniwanni, Vitalität zwischen 50-60 % sein. Enthaltsamkeit 4-5 Tage vorher. Deshalb lohnt sich eine Kontrolle ! Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth PS: Bitte machen Sie einen eigenen Chat auf. Das ist einfacher für die Beantwortung und Zuordnung.

        Kommentar



        • Re: Einschätzung Spermiogramm

          Hallo Tanniwanni, Vitalität zwischen 50-60 % sein. Enthaltsamkeit 4-5 Tage vorher. Deshalb lohnt sich eine Kontrolle ! Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth PS: Bitte machen Sie einen eigenen Chat auf. Das ist einfacher für die Beantwortung und Zuordnung.
          Danke für die Antwort !
          Bestünde theoretisch trotzdem die Möglichkeit schwanger zu werden , wenn sich bei einer erneuten Kontrolle die Vitalität nicht verbessert hat (angenommen alle anderen Werte sind perfekt wie diesmal )? Können die da aus ihrer Erfahrung etwas sagen ?

          Kommentar


          • Re: Einschätzung Spermiogramm

            Hallo Tanniwanni, ja, das könnte klappen, wenn eine Insemination vorgenommen wird. Bitte machen Sie einen eigenen Chat auf. Das ist einfacher für die Beantwortung und Zuordnung. Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X