#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    ganz kurz zu mir:
    31 Jahre, Nichtraucherin, gesund, schlank, 1 Sohn vor 3,5 Jahren im 2. ÜZ bekommen, Mirena Spirale im Mai gezogen wurden.

    Nun bin ich schon im 4. ÜZ und es klappt einfach nicht, trotz super regelmäßiger 28 tage Zyklen (direkt so eingependelt nach der Spirale) und positive Ovus an ZT 15 und GV an den relevanten tagen alle Tage.

    Letzte Woche wurde eine 5cm große Corpus Luteum Zyste festgestellt am rechten Eierstock. Mein Gyn sagte die hätte auf den weiteren Kinderwunsch keinen negativen Einfluss.

    Nun meine Fragen:
    1. was kann ich alles tun im nächsten Zyklus? ich trinke schon Frauenmanteltee, nehme Folsäure und in der 2. ZH bryophyllum.

    2. ab wann muss ich mich beim Frauenarzt melden wenn es nicht klappt? Bis zu 1 Jahr ist normal weiß ich, aber auch solange warten wenn trotz regelmässiger Zyklen nichts passiert?

    Ich bedanke mich recht herzlich im Voraus bei Ihnen


  • Re: Kinderwunsch

    Nachtrag!
    Meine 2. ZH sind Ca 12-13 Tage, ist doch nicht verkürzt oder???
    Und zwischenblutungen habe ich auch keine!

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch

      Hallo Jenny612, die Cyste sollte punktiert werden, sie ist wohl hormonell aktiv und deshalb kann keine Schwangerschaft eintreten. Zusätzlich besteht bei der Größe die Gefahr einer Cystendrehung mit Untergang des Eierstockes. Alles Gute, Ihr Dr. M: Leuith

      Kommentar


      • Re: Kinderwunsch

        Hallo, ich bin Anna 22 Jahre alt ... ich versuche mit meines Partner (31) seit 3 jahren ein Baby zu bekommen zu dem muss man sagen er hat Colitis ulcerosa und nimmt Cortiment, pentasa sowie purinetol sein Arzt sagte diese Mittel haben keinen einFluss auf seine Spermien !! Naja ich bin mir unsicher ich habe bei meiner Frauenärztin ein Blutbild machen lassen weil sie schauen wollte ob ich einen eisprung habe .. sollte eig. Regelmäßig erfolgen doch ist nicht passiert.... ich habe einen unregelmäßigen cyclus mal 35 Tage mal 38 oder auch 30 so um den dreh. .. ich glaube es liegt am mir. ... nur ich weiß nicht genau was ich machen soll habe viel gelesen im Netz und da ich dünne Haare habe aber eig. Schon von klein auf ... glaube ich evtl. Das ich PCO habe ... ich habe jetzt einen Termin beim Hautarzt gemacht und werde noch einen beim Endokrenologen machen das die meine Hormone nochmal Checken ... meine frauenärztin hatte nur einen Abstrich genommen und mir dann ein Rezept geben da ich chlamydien hatte ...danach nochmal ne Probe ... aber meinen Kinderwunsch nicht weiter beachtet...

        Was kann ich jetzt noch tun.... ich glaube einach das ich unfruchtbar bin !!! Und die Umstände mit der Krankheit meines Partners lassen mich nicht Glücklich stimmen was ein Baby an geht.

        Kommentar



        • Re: Kinderwunsch

          Hallo Balu, die Krankheit Ihres Partners ist kein Grund für die Kinderlosigkeit. Lassen Sie doch ein Spermiogramm erstellen. Bei Ihnen sollte vielleicht ein Kinderwunschzentrum weiterhelfen können. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth PS : Bitte machen Sie für weitere Fragen eigenen Chat auf !

          Kommentar

          Lädt...
          X