#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Famenita 200mg???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Famenita 200mg???

    Guten Morgen, ich habe eine Frage zu Famenita 200mg und hoffe sie können mir weiterhelfen. Ich bekam ca. 1 Tag nach ES Blut abgenommen da mein Progesteronwert ermittelt werden sollte. Dieser lag bei 4. Können sie mir sagen ob der Wert der Norm entspricht oder eher etwas niedrig ist? Habe selbst versucht mich etwas schlau zu machen aber dazu gibt es soooo viele unterschiedliche Antworten. Ich habe dann ca. 2 Tage nach ES mit Famenita 200 angefangen diese nehme ich je abends und morgens ein (400mg pro Tag). Allerdings läuft besonders am Morgen doch einiges wieder heraus. Bleibe immer ca. 15 Minuten liegen aber mehr ist nicht drinnen. Wie schnell wird das Progesteron vom Körper aufgenommen wenn man es vaginal zuführt? Habe Angst das die Menge nicht ausreicht. Mein FA meinte das die Wirkung vaginal viel besser sei und ich die Tabletten auf jeden Fall auch so nehmen soll.
    Könnte ich Mittags 1 Kapsel zusätzlich noch oral nehmen oder schadet zu viel Progesteron? Wären ja dann 600mg.


    Liebe Grüße und vielen Dank


  • Re: Famenita 200mg???

    Hallo Lilifee240284, auf jeden Fall noch oral einnehmen oder spritzen lassen! Der Progesteronwert ist zu früh abgenommen. Er steigt erst eine Woche nach ES an, wird aber auch durch die Medikamente verfälscht. Unabhängig vom Wert weiter einnehmen. Alles Gute und viel Glück, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Famenita 200mg???

      Kann ich die Dosierung also ohne weiteres von 400 auf 600 mg pro Tag erhöhen?

      Kommentar


      • Re: Famenita 200mg???

        Schadet zuviel progesteron oder wird das überflüssige einfach wieder ausgeschieden?

        Kommentar



        • Re: Famenita 200mg???

          Hallo lilifee240284, ja, so ist es. Viel Erfolg und toi,toi,toi, Ihr Dr. M. Leuth

          Kommentar

          Lädt...
          X