#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gynokadin und Famenita gemeinsam einnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gynokadin und Famenita gemeinsam einnehmen?

    Hallo, nach der Clomifen Einnahme war ich nun heute erneut beim Ultraschall um zu kontrollieren wie viele gesprungen sind und ob überhaupt ein ES stattgefunden hat. Ich nehme ja bereits von Anfang an 3x täglich Gynokadin um die Schleimhaut etwas zu unterstützen welche ansonsten immer sehr schwach aufgebaut war. Leider hat das Gynokadin nicht wirklich angeschlagen und auch in diesem Zyklus liegt die Schleimhaut grade mal bei 7,5mm. Daraufhin meinte der Arzt das ich nun mit der Einnahme von von Famenita beginnen soll. Diese soll ich 2x täglich vaginal einführen (je 200mg). Meine Frage ist nun wann fange ich mit der Einnahme an (heute hatte ich den 2. pos. Ovulationstest) und soll ich die beiden Präparate wirklich zusammen einnehmen? Die ganze Zeit vorher (allerdings habe ich nun den Arzt gewechselt) sollte ich in der 1 ZH Gynokadin einnehmen und in der 2. ZH Progestan. Welchen Sinn hat es nun beide zusammen einzunehmen?
    Welche Höhe sollte denn eine Schleimhaut haben damit eine gute Ausgangsposition für eine Schwangerschaft geschaffen wird?

    Liebe Grüße und vielen Dank


  • Re: Gynokadin und Famenita gemeinsam einnehmen?

    Hallo lilifee240284, Sie sollten unbedingt beide Medikamente weiter zusammen einnehmen. Die Schleimhaut sollte schon mindestens 8 mm haben, damit ein Ei sanft aufgefangen werden kann, um sich einzunisten. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Gynokadin und Famenita gemeinsam einnehmen?

      Guten Morgen und vielen Dank für ihre Antwort.
      Ab wann sollte ich denn mit der zusätzlichen Einnahme von Famenita beginnen wenn mein ES gestern oder Vorgestern stattgefunden hat?Ich bin immer davon ausgegangen, dass Gynokadin verwendet wird um die Schleimhaut zu unterstützen und Famenita um diese anschließend umzuwandeln? Kann sich aber denn eine Schleimhaut noch aufbauen wenn sie sich bereits umwandelt??? und würde ich beide Medikamente bis zum ende des Zyklus nehmen?
      Als ich am Montag zur Vorsorge war, war ein Follikel schon ca. 26mm groß? Sind so große Follikel unter Clomifen normal oder muss ich davon ausgehen, dass der Follikel bereits zu groß war?

      Liebe Grüße und vielen Dank für ihre Hilfe

      Kommentar


      • Re: Gynokadin und Famenita gemeinsam einnehmen?

        Hallo Lilifee240284, Sie sollten jetzt bereits beide Sorten einnehmen. Der Follikel mit 26 mm ist etwas groß, hoffentlich ist es keine unfruchtbare Cyste. Haben Sie den ES mit einem Medikament ausgelöst ? Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X