#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch nach Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch nach Pille

    Sehr geehrter Herr Dr. Leuth

    Ich habe Ende Mai 2016 wegen Kinderwunsch die Pille nach 10 Jahren Einnahme abgesetzt (5 Jahre Yasmin, 5 Jahre Cerazette). Nun habe ich Angst, wegen der langen Pilleneinnahme unfruchtbar zu sein, denn ich habe bisher noch keine Menstruation bekommen und dadurch auch keinen Eisprung. Ich möchte aber nicht Jahre auf ein eigenes Kind warten. Können Sie mir irgend ein Rat geben? Vielen Dank für Ihre Hilfe!

    Herzliche Grüsse


  • Re: Kinderwunsch nach Pille

    hallo Kaninchen86, warten Sie diesen Monat noch ab. Wahrscheinlich wird die Blutung dann kommen. Wenn nicht können, können Sie sich Östrogene für 1 Monat verschreiben lassen, damit die Menstruation kommt. Wird schon klappen ! Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch nach Pille

      Lieber Herr Dr. Leuth

      Besten Dank für Ihren Rat. Jetzt habe ich heute doch tatsächlich eine Blutung bekommen. Ich hoffe, dass es jetzt auch wieder zu Eisprüngen kommt und ich bald schwanger werden kann.

      Herzliche Grüsse

      Jasmine Schenk

      Kommentar


      • Re: Kinderwunsch nach Pille

        Hallo Kaninchen86, ich drücke Ihnen die Daumen ! Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Kinderwunsch nach Pille

          Lieber Herr Dr. Leuth

          Leider habe ich jetzt bisher keine Menstruation mehr bekommen, auch der Schwangerschaftstest ist negativ, jetzt habe ich wieder grosse Angst, keinen Eisprung mehr zu haben und unfruchtbar zu sein. Um mich herum wurden fast alle in den ersten zwei Zyklen schwanger und das macht mich total neidisch.

          Vielen Dank für Ihre Hilfe.

          Herzliche Grüsse

          Jasmine Schenk

          Kommentar


          • Re: Kinderwunsch nach Pille

            Hallo Kaninche86, dann sollten Sie doch bei Ihrem FA eine Hormonanalyse und cyclusgerechtes Ultraschall durchführen lassen. Danach kann eine entsprechende Therapie eingeleitet werden. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X