#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelbkörperschwäche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelbkörperschwäche?

    Hallo,

    ich bin (gerade) 38 und habe einen zweijährigen Sohn. Nun wünschen wir uns ein weiteres Kind aber seit über einem halben Jahr tut sich nichts. Meine Periode hat sich Ende letzten Jahres nach zwei sehr kurzen (21Tage) Zyklen ohne Eisprung auf regelmäßig 23Tage verkürzt.Einen Eisprung habe ich nicht immer, aber wenn meist am 12-13. Zyklustag. Bin ich schon in den Wechseljahren oder habe ich eine Gelbkörperschwäche?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!


  • Re: Gelbkörperschwäche?

    Hallo Nini78, Wechseljahresbeschwerden wohl nicht, Gelbkörperschwäche könnte sein, aber auch ein Verbrauch der Eierstockreserve könnte die Ursache sein. Das könnten Sie durch Bestimmung von AMH messen lassen, ebenso wie eine Eireifung durch Ultraschall überprüfen lassen. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Gelbkörperschwäche?

      Hallo Herr Dr. Leuth,
      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Was würde ein Verbrauch der Eierstockreseve für meinen Kinderwunsch bedeuten? Ist dieser dann weitestgehend unmöglich? Kann das mit 38 schon sein?

      Danke und viele Grüße!

      Kommentar


      • Re: Gelbkörperschwäche?

        Hallo Nini78, das könnte bedeuten, daß man ev. mit medikamentöser Unterstützung nachhelfen könnte/ sollte, damit es schneller zum Erfolg kommt! Berichten Sie doch, wenn Sie diese Untersuchungen haben machen lassen. Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Gelbkörperschwäche?

          Hallo Herr Dr. Leuth,

          vielen Dank. Ich denke, es hat sich erledigt. Heute morgen hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest.

          Beste Grüße!

          Kommentar


          • Re: Gelbkörperschwäche?

            Hallo Nini78, herzlichen Glückwunsch ! Alles Gute, Ihr Dr. M: Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X