#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gynokadin für bzw. gegen dünne Gebärmutterschleimhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gynokadin für bzw. gegen dünne Gebärmutterschleimhaut

    Hallo, wir versuchen nun schon längere Zeit ein Kind zu bekommen. Zwar war ich nach der Einnahme von Clomifen einmal schwanger aber leider entwickelte sie das Baby nicht richtig weiter. Nach der Ausschabung war ich dann bei 3 Frauenärzten die mir alle 3 sagten, dass meine Gebärmutterschleimhaut zu dünn sei. Von einem der drei (bei dem ich zur Zeit auch in Behandlung bin) bekam ich dann Gynokadin Tabletten verschrieben (davon soll ich 2x1 pro Tag nehmen- je 2mg). Bezüglich Clomifen hat der Arzt erst einmal nichts weiter gesagt, da ich bei den Ovulationstests immer einen Eisprung um den 18 ZT angezeigt bekomme. D.h zur Zeit nehme ich ab dem 2 ZT 4mg Gynokadin pro Tag und nach ES Progestan ein. Nun habe ich allerdings im Internet gelesen, dass durch Gynokadin der Eisprung unterdrückt werden kann bzw. auch verzögert. Stimmt das und was kann man dagegen tun? Habe am 9 ZT den nächsten Termin um zu schauen, ob die Schleimhaut etwas höher aufgebaut ist. Was könnte man unternehmen wenn man an diesem Tag feststellt, dass der Eisprung durch Zugabe der Hormone negativ beeinflusst wurde? Oder muss ich den Zyklus dann abschreiben?
    Dann hätte ich zwar eine gut aufgebaute Schleimhaut aber keinen ES mehr :-(.
    Liebe Grüße und vielen Dank


  • Re: Gynokadin für bzw. gegen dünne Gebärmutterschleimhaut

    Hallo lilifee240284, das ist nicht richtig. Denn dann könnte die AntibabyPille nur aus Östrogen bestehen. Sie können Gynokadin ja auch mit Clomifen oder HMG kombinieren, dann wird es bestimmt klappe!Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuthwirds bestimmt klappen.

    Kommentar


    • Re: Gynokadin für bzw. gegen dünne Gebärmutterschleimhaut

      Vielen Dank für ihre Antwort. Könnte man noch etwas für den Eisprung tun wie z.B. durch Clomifen wenn man bei der nächsten Untersuchung an ZT 10 feststellt, dass kein Eisprung stattfinden wird oder muss ich den Zyklus dann abschreiben da es für weitere Maßnahmen zu spät ist?

      Kommentar


      • Re: Gynokadin für bzw. gegen dünne Gebärmutterschleimhaut

        Eine kleine Frage hätte ich da noch und zwar habe ich gelesen, dass es Gynokadin wohl auch als Gel gibt. Was halten sie für sinnvoller oder sind beide Behandlungsmethoden ungefähr gleich? Zur Zeit nehme ich ja 4mg pro Tag.

        Kommentar



        • Re: Gynokadin für bzw. gegen dünne Gebärmutterschleimhaut

          Hallo lilifee240284, das ist egal! Clomifen kann erst im nächsten Zyklus ab 5. Zyklustag 2 Tbl genommen werden. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

          Kommentar


          • Re: Gynokadin für bzw. gegen dünne Gebärmutterschleimhaut

            gibt es denn am 10 Zt noch andere Möglichkeiten um den ES zu unterstützen bzw. überhaupt erst zu ermöglichen?

            Kommentar


            • Re: Gynokadin für bzw. gegen dünne Gebärmutterschleimhaut

              Hallo lilifee240284, nein, das gibt es nichts. Aber Sie können ab morgen zum Ultraschall gehen, um nachschauen zu lassen, ob eine reife Eiblase kommt oder vorhanden ist. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

              Kommentar


              Lädt...
              X