#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hochgradige OAT Syndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hochgradige OAT Syndrom

    Hallo, mein Mann und ich wünschen uns sehr ein Kind. Da wir schon etwas betagten sind (er 47, ich 39) haben wir uns kürzlich im Hinblick auf unsere Fruchtbarkeit untersuchen lassen. Das heute erhaltene Spermiogramm ergab 2 Spermien, die unbeweglich waren und deren Vitalität nicht beurteilt werden konnte. Der Testostoronspiegel meines Mannes lag im unteren Normbereich, Tast- und Ultraschallbefunde waren unauffällig. Was kann das denn bedeuten???
    Gibt es in so einem Fall überhaupt Chancen einer künstlichen Befruchtung? Wie sollen wir weiter verfahren?
    Bei mir ist alles ok.
    Danke für Ihre Antwort


  • Re: Hochgradige OAT Syndrom

    Hallo carlamari, eineeinzige Untersuchung besagt noch nichts Endgültiges. Raucht Ihr Mann, hatte er früher einen Hodenhochstand oder ähnliche Erkrankungen? Hatte er Schwierigkeiten, den Samen zu gewinnen, war es in der Praxis oder haben Sie ihn in die Praxis transportiert? Vielleicht war dann das TRansportgefäß zu kalt. Etliche Ffehlerquellen für das Ergebnis. Lassen Sie ihren Mann spermienfördernde Nahrungsergänzungsmittel einnehmen und in 4 Wochen eine Kontrolle durchführen. Alles Gute und viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X