#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch - Bauchspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch - Bauchspiegelung

    Sehr geehrter Herr Dr. Leuth,
    ich bin 32 Jahre alt und habe seit 3 Jahren einen Kinderwunsch. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 29 Tagen und eine Schildrüsenunterfunktion. Vor einem Monat hatte ich eine Bauchspiegelung. In dieser OP wurde festgestellt, dass meine Gebärmutter sehr groß ist und das mein linker Eierstock mit dem Darm verwachsen/verklebt und auch überhaupt nicht durchgängig ist. Links wurde auch eine Zyste von 6 cm enfernt. Der rechte Eierstock war verklebt und konnte freigespült werden. In der Gebärmutter sind Verwaschungen/Verklebung, aber der Arzt meinte diese sind nicht schlimm und deuten auch auf keine Endometriose hin. Meine Frage ist, ist es schlimm, dass die Gebärmutter größer ist als normal? Kann ich trotz großer Gebärmutter Schwanger werden?


  • Re: Kinderwunsch - Bauchspiegelung

    Hallo Meille, ja, das können Sie. Wenn keine Myome festgestellt wurden, wird die Gebärmutter keine Streitigkeiten machen. Aber die Eileiterdurchgängikeit könnte kritisch sein. Aber versuchen Sie es doch erst einmal. Viel Erolg, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X