#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immunglobulin M und ICSI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immunglobulin M und ICSI

    Hallo. 

    Ich befinde mich derzeit in der Downregulation zur 2.ICSI. Fange in 4 Tagen mit der Stimulation an. 

    Jetzt wurde im Dezember letzten Jahres ein sehr hoher Immunglobulin M wert festgestellt. Der wert wurde in der Zwischenzeit noch zweimal gemessen und lag immer zwischen 500 und 700 ( bis 230 wäre wohl normal) 
    igA und IGG sind nicht erhöht. 

    Jetzt ist natürlich meine Frage , hat so ein hoher IGM Wert auswirkung auf eine negative icsi ?? 

    Ich hab das ganzr mit einer immunologischen Ärztin besprochen und sie meinte das der wert einmal im jahr kontrolliert werden sollte. 

    aufgrund einer abgelaufenen chlamydieninfektion habe ich jetzt 5 Wochen Eremfat und Doxycyclin genommen. Das Doxy nehme ich auch im ICSIVersuch weiter ein, sowie Heparin und Prednisolon

    Dämpft das Prednisolon u.a auch den IGM Wert oder hat das keine Auswirkungen ? Ich habe einfach Sorge das der hohe IGM Wert schuld an einer fehlenden einnistung sein kann ? 

    TSH ist gut eingestellt, Hashimoto hab ich nicht. Taxoplasmose war auch negativ. Jedoch habe ich erhöhte Röteln Antikörper und Cardiolipin AK ist auch etwas erhöht. 

    Was kann denn die Ursache für ständig so einen hohen IGM wert sein ? Eine Überweisung für den Hämatologen habe ich bekommen. 

    LG


  • Re: Immunglobulin M und ICSI

    Hallo Mond111, welche Untersuchungen hat die Immunologin noch zusätzlich vorgenommen ? Hat sie nicht von der ICSI abgeraten bis eine endgültige Klärung vorliegt ? Die Entscheidung zum Hämatologen zu gehen, ist sicherlich richtig und wichtig. Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Immunglobulin M und ICSI

      Hallo.

      Nein es wurde nicht von der ICSI abgeraten. Sie meinte nur ich solle den Immunglobulin M wert einmal jährlich kontrollieren lassen.

      Mein Hausarzt hat auf Bence -Jones Proteine meinen Urin untersucht , der war negativ. Deswegen hat er mir die Überweisung für den Hämatologen gegeben da keiner weiß wieso der wert so hoch ist.

      Ich habe jetzt 5 Wochen lang wegen einer abgelaufenen Chlamydieninfektion eine Antibiotika Kur gemacht , zusätzlich nehme ich noch Cortison.
      Das Antibiotika und das Cortison, sowie Heparin nehme ich auch während der ICSI ein.

      Hat der hohe Immunglobulin M wert trotzdem Einfluss auf die ICSI ???

      Meine Leberwerte sind ok und auch die IGA und IGG Werte sind ok. Nur der IGM ist immer sehr hoch. Nur keiner weiß warum : -(

      Ich habe solche Angst das es Einfluss auf die ICSI hat.

      Kommentar


      • Re: Immunglobulin M und ICSI

        Hallo Mond 111, das kann ich Ihnen nicht sagen. Aber es gibt natürlich viele Erkrankungen mit einer isolierten IgM Erhöhung. Deswegen würde ich vielleicht erst die Untersuchung beim Hämatologen durchführen lassen. Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X