#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clomifen und dünne GSH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clomifen und dünne GSH

    Hallo,

    ich bin 35 und normalerweise hatte ich immer einen Eisprung, nur meist verzögert, zwischen 15-21 ZT. Ich führe momentan eine Wochenendbeziehung, was die Planung ziemlich erschwert.
    Daher hat mein Arzt Clomifen vorgeschlagen weil der Zyklus wieder verspätet in Gang zu kommen schien (ZT 6). Habe nur 1/2 Tablette Comifen genommen (ZT 6-10), US freitags (ZT 13). leider schien der Leitfollikel noch recht klein, so dass ich samstags ZT 14 zu einem Kollegen wegen evtl auslösen gehen sollte. Dieser sah wenig Chancen, meinte ich wäre wohl ein "Clomifen Verweigerer" und löste trotzdem aus. Leitfollikel war bei ca. 17 mm, GSH nur bei 5 mm, Muttermund wohl auch nicht so richtig offen, wenig Schleim. Jedoch war der Farnkrauttest recht gut!
    1) Kann ich trotzdem Hoffnung haben, kann sich GSH und Leitfollikel bis zum ES noch etwas weiterentwickelt haben?
    Wie ist denn hier die wahrscheinlichkeit?
    2) Mit was sollte ich nun besser stimulieren was nun die GSH eher fördert?
    Oder sollte ich beim Clomifen bleiben, Dosis erhöhen und zusätzlich was zum Aufbau der GSH nehmen? Das ist nämlich der Vorschlag meines Arztes (entgegen seiner Samstag-Vertretung, der mir dann letztendlich die Spritze setzte).

    Viele Grüße!


  • Re: Clomifen und dünne GSH

    Hallo Mohnblume123, die Dosierung war falsch! Normal ist 1 (!) Tbl vom 5. - 9. CT oder 2 Tbl. Dann wird die Follikelreifung auch besser werden. Ultraschall ab 10. CT. Der Follikel sollte täglich um 2 mm wachsen. Östrogene kann hinzugefügt werden, wenn die GSH unter 8 mm liegt. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Clomifen und dünne GSH

      Vielen Dank!!

      Kommentar

      Lädt...
      X