#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2. ZH evtl zu kurz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2. ZH evtl zu kurz

    Hallo,

    ich messe seit 6 Monaten die Basaltemperatur. war bis jetzt immer der Meinung, dass es eigentlich passen müsste, bis ich jetzt eben etwas gelesen hab, von einer Verkürzten 2. ZH.

    Kurze Erklärung: Bin 28 jahre und hab eben bis vor 7 Monaten den Nuvaring getragen.
    Schon im 1. Monat nach Absetzen, hatte ich einen Eisprung, der ich 1. durch den Mittelschmerz, 2. Zerfixschleim und 3. eben durch die Tempi bemerkbar machte. Meine Zyklen waren bisher immer zwischen 31 - 34 Tage. Die Tempi blieb immer ES + 12-16 Tage in der Hochlage.
    NUR eben, dass ich immer 2-4 Tage vor der Mens auch Schmierbultungen bekommen hab. Das Bedeutet, ja theoretisch, meine 2. ZH - Trotz Hochlage, wäre ja zum teil ja nur ES + 9 Tage oder so.
    Sollte ich mir Gedanken machen?

    Danke
    Liebe Grüße :-)


  • Re: 2. ZH evtl zu kurz

    Hallo Moenchen87, wenn es schon früher geringe Blutungen gibt, kann es sein, daß am Muttermund Gefäße vorweg bluten, oder eine Endometriose vorhanden ist. Deshalb sollte der FA den Muttermund ansehen. Dabei könnte er auch gleich eine Hormonanalyse durchführen. Nehmen Sie Folsäure, sind Sie durchgeimpft ? Ihr Dr. M: Leuth

    Kommentar


    • Re: 2. ZH evtl zu kurz

      Hätte der FA sowas nicht bei der jährliche ultraschalluntersuchung gesehen?

      Bin geimpft und nehme aktuell, folio forte.

      Es handelt sich um bräunliches blut, von der menge kaum der rede wert.

      Kommentar


      • Re: 2. ZH evtl zu kurz

        Achja und ich hatte die probleme zuvor nie, erst seit dem
        Ich nicht mehr hormonell verhüte.

        Kommentar



        • Re: 2. ZH evtl zu kurz

          Hallo Moenchen87, ja, das paßt zusammen. Bitte den Muttermund kontrollieren lassen. Ihr Dr. M. Leuth

          Kommentar


          • Re: 2. ZH evtl zu kurz

            oh je :-( kann man bei sowas probleme haben, dass man schwanger wird?

            Kommentar


            • Re: 2. ZH evtl zu kurz

              Hallo Moenchen87, es könnte sein, daß Blut an den Spermien hängen bleiben und ihre Beweglichkeit stören. Ihr Dr. M. Leuth

              Kommentar


              Lädt...
              X