#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Niereninsuffizienz und Zeugungsfähigkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Niereninsuffizienz und Zeugungsfähigkeit?

    Guten Tag. Ich und mein Mann wollen demnächst Kinder haben. Leider leidet mein Mann unter einer chronischen Niereninsuffizienz. Nun haben wir uns im Internet darüber informiert wie es bei dieser Erkrankung um seine Zeugungsfähigkeit bestellt ist. Allerdings fanden wir sehr wiedersprüchliche Aussagen. Auf einigen Seiten steht dass selbst Dialysepflichtige Männer in der Regel zeugungsfähig sind. Auf anderen steht wiederrum dass sogar Männer mit chronischer Niereninsuffizenz in der Regel unfruchtbar sind. Nun wollen wir uns vergewissern was nun wirklich stimmt? Können Männer mit Niereninsuffizienz nun Kinder zeugen oder nicht? Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar



  • Re: Niereninsuffizienz und Zeugungsfähigkeit?

    Hallo Katja81, ich kann Ihnen keine genaue Aussage geben. Aber Sie könnten ein Spermiogramm machen lassen, das ergibt kein statistisches, sondern ein persönliches Ergebnis. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Niereninsuffizienz und Zeugungsfähigkeit?

      danke für ihre antwort. wir werden ohnehin bald ein spermiogramm anfertigen lassen. allerdings quält es meinen mann sosehr dass er mich darum bat mich im internet umzufragen. da im netz wie gesagt viel widersprüchliches steht sollte ich mich hier anmelden und nachfragen. aber ich kann verstehen dass sie direkt zum arzt raten und keine aussage darüber online machen wollen.

      Kommentar


      • Re: Niereninsuffizienz und Zeugungsfähigkeit?

        Hallo Katja81, ich würde schon etwas raten wollen, aber ich bin kein Nephrologe und kein Urologe. Ich habe auch nichts im Internet gefunden. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Niereninsuffizienz und Zeugungsfähigkeit?

          trotzdem vielen dank. villeicht hätte ich lieber im urologie-bereich nachfragen sollen war mein fehler.

          Kommentar


          • Re: Niereninsuffizienz und Zeugungsfähigkeit?

            Hallo Katrja81, Sie können ja mal berichten ! Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X