#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ICSI wegen Zyste verschoben, jetzt erstmal Duphaston

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ICSI wegen Zyste verschoben, jetzt erstmal Duphaston

    Liebes Expertenteam,

    heute (3. ZT) war ich zum US in der KiWu Klinik, um mit der Stimulierung für meine 1. ICSI zu beginnen.
    Leider wurde eine Zyste am rechten Eierstock festgestellt und mein KiWu Arzt hat mir Duphaston 10mg verordnet, was ich 2x täglich nehmen soll. In 14 Tagen ist dann Kontroll-US.
    Alternativ hätte ich auch regulär meine nächste Periode abwarten können (in ca. vier Wochen), aber ich bin eher ungeduldig und habe mich für die Tabletten entschieden.

    Jetzt meine Frage: Wenn ich am 3. ZT mit der Einnahme anfange, wann kann ich denn dann die Abbruchblutung erwarten? Oder kann die Zyste durch die Hormongabe auch ohne Blutung verschwinden?

    Herzlichen Dank für Ihre Antwort,
    Monika


  • Re: ICSI wegen Zyste verschoben, jetzt erstmal Duphaston

    Und wann kann ich dann mit der Stimulation starten? Vorausgesetzt die doofe Zyste ist dann in zwei Woche nicht mehr zu sehen.

    Kommentar


    • Re: ICSI wegen Zyste verschoben, jetzt erstmal Duphaston

      Hallo Monika81, ich bin mir nicht sicher, ob Duphaston das Eintrocknen der Cyste erreichen wird. womöglich wäre Visanne das bessere Gestagen. Die Blutung sollte zum normalen Zeitpunkt auftreten. Dann könnte nach Ultraschall stimuliert werden. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

      Kommentar


      • Re: ICSI wegen Zyste verschoben, jetzt erstmal Duphaston

        Hallo Herr Dr. Leuth,

        vielen Dank für Ihre rasche Antwort.
        Normaler Zeitpunkt der Blutung wäre ja erst in vier Wochen - simuliert das Gestagen nicht die zweite Zyklushälfte, so dass ich mit der Periode schon in zwei Wochen, also nach Absetzen von Duphaston rechnen kann?

        Viele Grüße,
        Monika

        Kommentar



        • Re: ICSI wegen Zyste verschoben, jetzt erstmal Duphaston

          Hallo Monika81, das ist ja leider nicht sicher. Obige Tbl. wären sicherer. Ihr Dr. M. Leuth

          Kommentar

          Lädt...
          X