#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schadet Alkohol der Spermienqualität?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schadet Alkohol der Spermienqualität?

    Hallo,
    mein Mann trinkt gerne mal 1-2 Gläschen Wein aber alles in Maßen. Nun haben wir allerdings am Wochenende meinen Geburtstag mit Freunden gefeiert und er hat sich schlich und einfach betrunken. Nun stellt sich mir die Frage ob dies der Spermienqualität meines Mannes geschadet hat und wenn ja wie lange die Qualität deswegen herabgesetzt sein kann. Über eine kurze Antwort bin ich ihnen sehr dankbar. Desweiteren würde mich interessieren ob 1-2 Gläschen Wein ab und zu die Spermienqualität ebenfalls beeinflussen können?
    Liebe Grüße und vielen Dank


  • Re: schadet Alkohol der Spermienqualität?

    Hallo lilifee240284, es gibt eine dänische Arbeit, die zeigt, daß wenig Alkohol nicht, aber bereits mäßiger Alkohol die Spermienqualität negativ beeinflußt. Es scheint auch wieder rückläufig sein zu können. Ihre Geburtagsfeier sollten Sie dennoch im Nachherein nicht bereuen - herzlichen Glückwunsch nachträglich ! Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: schadet Alkohol der Spermienqualität?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn ich sie richtig verstehe, bedeutet dies das durch die Feier bzw. Durch den Alkoholkonsum die Qualität durchaus negativ beeinflusst werden kann???? Bis wann relativiert sich das ganze denn wieder und sollten wir eine Pause bezüglich unseres Kinderwunsch es machen um sicher zu gehen, dass die Spermienqualität nicht mehr negativ beeinflusst ist?

      Kommentar


      • Re: schadet Alkohol der Spermienqualität?

        Hallo,

        wenn man einfach mal für einige Zeit den Alkoholgenuss ( vielleicht ) komplett einstellt, sollte sich die Spermien-Qualität sehr schnell erholen....

        Es werden ja tagtäglich neue Spermien Produziert, so dass die Spermien auch wieder besser werden...

        Die "kleinen Schwimmer" sind nun mal kleine "Mimosen", die auf alles recht empfindlich reagieren..

        Also.. einfach ein wenig auf sich und die Ernährung achten, was auch für die Frau gilt...

        Zudem braucht es ja NUR 1 Spermium um ein Baby zu zeugen......

        Also, weiter "Üben".. und viel Spaß dabei....

        Viel Glück und alles gute...

        Nesty

        Kommentar


        Lädt...
        X