#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unregelmässige/verzögerte Mens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unregelmässige/verzögerte Mens

    Sehr geehrter Herr Dr. Leuth

    Ich, 34j., habe letzten November nach ca. 12 Jahren Antikonzeption diese aufgrund des Kinderwunsches abgesetzt. Am 25.11. habe ich den Nuvaring entfernt und am 28.11. wie gewohnt die Mens bekommen. Die nächste Mens hat 25d später (23.12.) eingesetzt, dann 27d später (19.1.).
    Nun hat die Mens nicht wie erwartet ca. am 15.2. (nach wiederum 27d) eingesetzt, sondern erst heute, 21.2., nach 33d. Mein Zyklus vor der Antikonzeption war immer sehr regelmässig (25 oder 28d, da erinnere ich mich nicht mehr).
    Meine Frage: wie berechne ich nun die nächsten fruchtbaren Tage (laut meiner FAe am besten am Zyklus-Tag 12-14 Geschlechtsverkehr haben)? Gehe ich weiterhin von Tag 12-14 nach Beginn der Mens aus bei nun erstmals verlängertem Zyklus?

    Besten Dank,
    Luna


  • Re: Unregelmässige/verzögerte Mens

    Hallo Luna, primär ja, Besser cyclusgerechte Sonographien und Hormonanalysen. Dann wird es schneller klappen ! Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X