#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger werden mit temperatur messen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger werden mit temperatur messen

    Hi,
    Ich hab seit letzten Monat angefangen meine Temperatur zu messen erster Tag meiner Periode war der 27.1 =1zyklustag : 36.8
    2: 36.3
    3: 36.8
    4: 36.6
    5: 36.7
    6: 36.5
    7: 36.5
    8: 36.4
    9: nicht gemessen
    10: 36.4
    11: 36.5
    12: 36.7
    13: 36.5
    14: 36.7
    15: 36.8
    16: 36.7
    17: 36.6
    18: 36.7
    19: 36.7
    20: 36.7
    21: 36.7
    22: 36.9
    23: 37.0
    Laut eisprung Kalender hatte ich mein es am 15zyklustag
    Laut Temperatur hatte ich ihn am 11 zyklustag
    Was ist nun richtig
    Und kann man an meiner Temperatur sehen ob es eventuell geklappt hat ?
    Sst war bis jetzt negativ
    Bitte dringend um Antwort .
    Habe eigentlich immer ein Zyklus von 28 Tagen


  • Re: schwanger werden mit temperatur messen

    Hallo kaste24, in diesem Zyklus war wahrscheinlich kein Eisprung, da die Kurve nicht um ca 0.6 °C nach einem kurzen Abfall angestiegen ist. Sollten die Kurven alle gleich aussehen ( Sie können sie aufmalen und übereinanderlegen) würde ich eine Hormonanalyse sowie ziel- und zeitgerechte Ultraschalluntersuchungen durch führen lassen. Es gibt auch Tests, die einen Eisprung hormonell vorhersagen könn. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: schwanger werden mit temperatur messen

      Oh ok , damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.
      Zumal ich auch Ss Anzeichen habe das ul ziehen , Übelkeit , total müde ständig auf Toilette.
      Sind sie sich ganz sicher ?
      Wie meinen sie das mit dem 0,6℃

      Kommentar


      • Re: schwanger werden mit temperatur messen

        Hallo kate24, nach dem Eisprung geht die Temperatur um ca. 0.6 ° C deswegen hoch, weil das Wasser in der Eiblase auf das Bauchfell tropft. Diese Eiblase kann per Ulrtraschall beobachtet werden. Deswegen würde ich Ihnen das oben beschriebene Vorgehen empfehlen. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: schwanger werden mit temperatur messen

          Ok aber laut eisprung Kalender wäre mein es am 10.2 gewesen danach ist die Temperatur ja hoch und gestern war sie sogar 37.0 und heute wieder 36.8
          Während der möglichen einnistung ist die Temperatur ja noch mal angestiegen. Wäre heute es+9

          Kommentar


          • Re: schwanger werden mit temperatur messen

            Hallo kate24, wie gesagt: der Anstieg ist zu gering und ein Eisprung unwahrscheinlich. Sie können Progesteron bestimmen lassen, dann werden Sie genau wissen, ob ein Eisprung vorliegt. Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: schwanger werden mit temperatur messen

              Wäre es möglich das ich ab der zweiten Zyklus Hälfte (14zyklustag) famenita 100mg nehmen kann ( abends vaginal) damit es auf jeden Fall zu einer Ss kommt ? ( natürlich erst im neuen Zyklus) und zu sätzlich morgens noch Magnesium . Folsäure nehme ich schon seit letzten Monat jeden Tag eine .

              Kommentar



              • Re: schwanger werden mit temperatur messen

                Hallo kate24, ja,das können Sie. Dafür ist es aber wichtig, zu wissen, wann der ist oder war. Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar


                • Re: schwanger werden mit temperatur messen

                  Da man ihn aber nie 100% bestimmen kann iSt das eher schlecht. Kann ich nicht einfach so am 14 Zyklus Tag anfangen? Mir kann doch nichts passieren oder ?

                  Kommentar


                  • Re: schwanger werden mit temperatur messen

                    Hallo kate24, ja, vielleicht ist es besser so. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X