#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch in Fernbeziehung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch in Fernbeziehung

    Hallo,
    ich bin 29 Jahre alt und versuche seit jetzt insgesamt 1,5 Jahren (mit einem halben Jahr Unterbrechung) schwanger zu werden, bisher ohne Erfolg. 1 Jahr dieser Zeit leben mein Mann und ich allerdings in Fernbeziehung, das heißt wir sehen uns nur am Wochenende. Mein Zyklus ist normal lang meist 27/28 Tage und ich spüre recht deutlich wenn ich meinen Eisprung habe, und versuche dann auch Sex zu haben, oder zumindest in den Tagen vorher. Ich war vor kurzem nun bei meinem Frauenarzt, um mich beraten zu lassen wie das weitere Vorgehen ist. Dieser hat mir nun gesagt, dass ich aufgrund der Fernbeziehung noch mindestens ein weiteres Jahr probieren müsste, bevor man etwas unternimmt. Ich empfinde die Situation des erfolglosen Probierens als ziemlich belastend, daher meine Frage nach Ihrer Einschätzung, ob Sie dem Rat meines Frauenarztes zustimmen würden. Vielen Dank für Ihre Antwort.


  • Re: Kinderwunsch in Fernbeziehung

    Hallo burichen, sagen Sie doch einfach, Ihr Mann sei jetzt da und Sie wollten deswegen gerne Ultraschalluntersuchungen ab dem 11. Zyklustag und entsprechende Hormonanalysen durchführen lassen, um die eireifung und den bevorstehen Eisprung kontrollieren zu lassen ! Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X