#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

IUI wirklich sinnvoll oder doch besser ICSI?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IUI wirklich sinnvoll oder doch besser ICSI?

    Hallo Herr Dr. Leuth,
    mein Partner und ich waren in einem KiWu-Zentrum, nachdem es so einfach nicht geklappt hat mit dem Kinderwunsch.
    Dort wurde dann ein Spermiogramm gemacht, welches wiefolgt aussah:
    Volumen: 4,4 ml
    Konzentration: 1,5 Mio/ml
    Gesamtzahl: 6,6 Mio.
    pH: 7,5
    WHO A: 0%, WHO B: 30%, WHO C: 10%, WHO D: 60%
    Nach Aufbereitung hatten wir: 1ml, Konz. 1 Mio./ ml, Gesamtzahl 1 Mio., Morphologie 1%, WHO B: 100%

    Mein Partner hörte auf zu rauchen und begann mit Orthomol fertil. Nach 7 Wochen wurde eine Kontrolle angefertigt.
    Vol.: 5ml
    pH 7,2
    Konzentration: 3 Mio/ ml
    WHO A: 0%, WHO B: 33%, WHO C: 33%, WHO D: 34%
    Morphologie: 1%
    Nach Aufbereitung:
    Konzentration 1 Mio/ml
    WHO B: 100%, 2% normal geformt

    Der Arzt meinte zu uns, dass wir mit IUI beginnen. Aber macht das wirklich Sinn? Ein befreundetes Paar hat ähnliche Werte, ihnen wurde direkt zu ICSI geraten.
    Ich bin sehr verunsichert und hoffe, dass Sie mir einen Rat geben können. Vielen Dank!


  • Re: IUI wirklich sinnvoll oder doch besser ICSI?

    Hallo Flora2712, das ist auch eine Kostenfrage. 2 Werte sind ja nicht so gut. Sie könnten ja erst einmal eine IUI versuchen und wenns nicht klappen sollte umsteigen. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: IUI wirklich sinnvoll oder doch besser ICSI?

      Vielen Dank für die schnelle und nette Antwort! Welche beiden Werte sind denn in Ihren Augen die Kritischen? Ich dachte, es wären alle 3 außerhalb der Norm?
      Sehen Sie denn überhaupt eine Möglichkeit für den Erfolg einer IUI? (Wenn man den Aspekt des Geldes mal nicht beachtet)
      Vielen lieben Dank noch mal!!!!
      Flora2712

      Kommentar


      • Re: IUI wirklich sinnvoll oder doch besser ICSI?

        Hallo Flora2712, die Morphologie wird noch unterschiedlich diskutiert und 1% scheint noch gut zu gehen, die Motilität mit 33% für die IUI ausreichend, ebenfalls die Konzentration. Die Nahrungsergänzungsmedikamente scheinen zu wirken, ebenso wie die Nikotinenthaltssamkeit. Probieren Sie es doch erst einmal, umsteigen können Sie immer noch. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X