#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonbehandlung

    Da ich gerade erst entdeckt habe,dass es auch ein kiwu Forums gibt und ich im gyn Forums keine Antwort bekommen habe, hier noch mal meine fragen.

    allo,
    Ich War diesen zyklus 4 mal zur Blutentnahme. Am 5. 17.19. Und 21. Zt. Laut Ärztin findet diesen zyklus definitiv kein eisprung statt. Kann es nicht sein,dass er erst später stattfindet? Meine letzten 4 Zyklen waren 40 bis 42 Tage lang. Hätte dann nicht erst später Blut abgenommen werden müssen? 
    Jetzt soll ich ohne weitere Erklärung clomifen nehmen vom 2. Bis 6. Zt. Mir ist das ganze irgendwie nicht so ganz geheuer. Meine letzte blutung War so stark, dass ich überlegt habe ins Krankenhaus zu fahren. Gaukelt clomifen dem Körper nicht ein Östrogen Mangel vor? Und sorgt nicht Östrogen für die gebärmutterschleimhaut? Blute ich mot clomifen noch doller? Dann War sie doch mehr als gut aufgebaut letzten zyklus?wenn meine gebärmutterschleimhaut immer gut aufgebaut ist und ich relativ regelmäßig, aber verspätet blute,heißt dass dann dass definitiv kein eisprung stattfindet?laut gyn findet dieser bei mir nicht statt. Warum aber ist meine mens dann so regelmäßig? Regelmäßig mens aber kein eisprung? Ist das möglich? 

    Ich hoffe sie können die vielen Fragen beantworten. Vielen Dank schon mal für die zeit die sie sich nehmen.

    Was mir gerade noch eingefallen ist. Gestern früh habe ich einen test gemacht der positiv War. Allerdings habe ich eine Hwi . Kann das zusammen hängen? Laut gyn ist es ja ausgeschlossen dass es diesen zyklus klappt.?

    Was mir noch aufgefallen ist. Meistens wird clomi ab Tag 7 empfohlen. Ich soll es ab dem 2. Nehmen.was stimmt denn nun? Ich fühle mich diesmal von meiner gyn schlecht aufgeklärt. ..

    Vielen Dank nochmal


  • Re: Hormonbehandlung

    Noch was. Ich wurde im Mai 2013 auf natürlichem weg und im 1. Üz schwanger. Wie kann es sein dass jetzt gar kein es mehr da sein soll?

    Kommentar


    • Re: Hormonbehandlung

      Hallo juki1, wie sind denn die Blutwerte genau, was wurde abgenommen?, wie sehen die Eierstöcke im Ultraschall aus ? wie alt sind Sie, haben Sie eine Schilddüsenerkrankung, sind Sie übergewichtig ? Clomifen sollte nur genommen werden, wenn eoine Eireifungsstörung vorliegt. Man kann ab dem 2. oder dem 5. Tag Clomifen einnehmen. Allerdings sollte die Eireifung dann mittels Ultraschall kontrolliert werden. Ihr Dr. M. Leuth

      Kommentar


      • Re: Hormonbehandlung

        Vielen Dank für die schnelle Antwort!
        Ich War auf Grund einer blasenentzündung beim gyn. Ohne die blurwerte richtig zu besprechen gab sie mir das Rezept und meinte,wir stoßen die Eierstöcke etwas an. Die Ergebnisse kenne ich leider nicht. Was genau bestimmt wurde weiss ich demnach auch nicht. Ein hormonstatus sagte sie. Ultraschall ist nichts auffälliges zu sehen. Beim letzten Mal eine so hoch aufgebaute gebärmutterschleimhaut, dass sie auf einen sstest bestand.
        Schilddrüse War bis jetzt im nprmbereich.
        Ich werde 26 und bin leider Übergewichtig. Aber nicht mehr als zur ss mit meiner Tochter. Ich bin momentan auch dabei, mein Gewicht langsam und gesund zu reduzieren. Auch das tat ich damals als es sofort klappte.
        Liebe grüße und nochmal vielen Dank

        Kommentar



        • Re: Hormonbehandlung

          Hallo juki1, Sie können ja noch mal genau nachfragen, auch nach dem Testosteron und DHEA-S Wert. Schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

          Kommentar

          Lädt...
          X