#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

L-Thyroxin und Kinderwunschbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • L-Thyroxin und Kinderwunschbehandlung

    Sehr geehrte Herr Dr. Leuth,

    Sie haben mir schon sehr oft geholfen und deswegen wende ich mich auch heute nochmal an Sie.

    Ich nehme seit Beginn unserer Kinderwunschbehandlungen 2014 L-Thyroxin. Zu Beginn war mein TSH um die 3 und ich habe 50 mg als Startdosis bekommen. Das lief zunächst gut aber nach 5 Monaten war der TSH auf 0.04 gesunken. Daraufhin wurde die Dosis im Oktober 2014 auf 25 mg gesenkt. Im April 2015 war der Wert dann wieder weit über 2 und damit für die Ärzte nicht ganz optimal. Die Dosis wurde auf 50 mg angehoben. Das lief auch gut und während der letzten IVF war der TSH vorbildlich bei 0.83. Nun ist er jedoch im Dezember bei erneuter Kontrolle wieder auf 0.01 gesunken.

    Scheinbar sind 50 mg zu viel und 25 mg zu wenig. Kann man denn täglich im Wechsel einnehmen? Oder besser von den 25 mg täglich anderthalb Tabletten?

    Habe erst im Februar wieder Termin bei meiner Ärztin und möchte gern bis dahin schon was für den TSH tun.

    Ich danke Ihnen .

    Mit freundlichen Grüßen

    Diana90


  • Re: L-Thyroxin und Kinderwunschbehandlung

    Hallo Diana90, ja, dann nehmen Sie bitte 11/2 Tbl und Kontrolle in 4 Wochen ! Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X