#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogramm und Kraftsport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermiogramm und Kraftsport

    Hallo, 

    Ich wende mich mal wieder mit einer Frage an Sie. 

    Mein Mann betreibt intensiv Kraftsport/Bodybuilding. Das macht er seit ungefähr einem Jahr. Er treibt an 6 Tagen die Woche Sport. Das letzte Spermiogramm ist zu Beginn gemacht worden. 


    Wir planen im März die nächste IVF. Denken Sie dass dieser intensive Sport negativen Einfluss auf das Spermiogramm haben wird? 

    Er trinkt täglich nach dem Sport einen Whey-/Molkenproteinshake und nimmt Omega3 (täglich 2.400 mg). Ist das unbedenklich oder sollte er das eher einschränken? Ich möchte nicht, dass er auf sein "Hobby" unnütz verzichtet. Die IVFmüssen wir aufgrund organischer Ursachen bei mir machen. Bei ihm ist soweit alles in Ordnung. 

    Wäre lieb wenn Sie mir was dazu sagen könnten, weil man online sehr wenig darüber findet. 

    Danke☺und liebe Grüße 


  • Re: Spermiogramm und Kraftsport

    Hallo Diana90, wenn er es nicht übertreibt, ist gegen den Sport und diese Nahrungsergänzungsmittel nichts einzuwenden. Sie sollten dann jetzt auch wieder Folsäure täglich einnehmen. Alles Gute, Ihr Dr. M: Leuth

    Kommentar


    • Re: Spermiogramm und Kraftsport

      Guten Morgen und vielen Dank erstmal für die Antwort. 
      Ich kenn mich leider nicht so gut aus mit den Inhaltsstoffen aus den Shakes. Wären Sie so nett und würden mal einen Blick drüber werfen und mir sagen, ob das so in Ordnung geht? 

      L-ALANIN, L-ARGININ, L-ASPARAGINSÄURE, L-CYSTEIN, L-GLUTAMINSÄURE, L-CLYCIN, L-HISTIDIN, L-ISOLEUCIN, L-LEUCIN, L-LYSIN, L-METHIONIN, L-PHENYLALANIN, L-PROLIN, L-SERIN, L-THREONIN, L-TRYPTOPHAN, L-TYROSIN, L-VALIN 

      Molkeneiweißisolate, stark entöltes Kakaopulver, Aroma, Emulgator (Soja Lecithin), Speisesalz, Sucralose, Siliciumdioxid (Trennmittel), Kaliumchlorid, Calcium, Natrium

      Ich danke Ihnen. Das Forum ist mir immer eine sehr große Hilfe und Stütze. 

      LG 
      Diana90 

      Kommentar


      • Re: Spermiogramm und Kraftsport

        Hallo Diana90, das geht in Ordnung! Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X