#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fluorescein in Frühschwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fluorescein in Frühschwangerschaft?

    Hallo,
    ich war heute in der Notambulanz da ich seit Tagen immer schlechter sehe. Dort wurden dann meine Augen gründlich untersucht und mit Fluorescein getropft. Der Augenarzt in der Klinik meinte das dies nur ein Kontrastmittel und für eine eventuelle Schwangerschaft völlig unbedenklich sei. Nun habe ich aber im Internet gelesen das das Mittel nicht in der Schwangerschaft angewendet werden soll. Können sie mir diesbezüglich etwas sagen? Mein Mann und ich wünschen uns noch ein Kind und meine Periode soll erst am Mittwoch einsetzen. Von daher weiß ich nicht ob es diesen Zyklus geklappt hat oder nicht. Wäre das oben genannte Medikament in so einem frühen Stadium schädlich für das Baby?
    Liebe Grüße und vielen Dank


  • Re: Fluorescein in Frühschwangerschaft?

    Hallo lilifee240284, die Herstellerfirma gibt an, daß keine schädigende Wirkungen bei den Augentropfen bekannt sind, nicht zu verwechseln mit der Infusionslösung. Also alles oK, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Fluorescein in Frühschwangerschaft?

      Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Da ich das Medikament nur ins Auge getropft bekommen habe, werde ich mir keine weiteren Gedanken machen ;-) Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Fluorescein in Frühschwangerschaft?

        Hallo lilifee240284, dann noch einen schönen Sonntag! Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X