#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abwarten, wegen Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abwarten, wegen Impfung

    Hallo liebe Experten und Forenmitglieder

    Ich heiße Maria und bin 27. Mein Partner und ich wünschen und bald ein Kind.
    Ich habe meine Pille schon im November abgesetzt. Wir verhüten solange mit Kondom.

    Meine Frage ist nun: Ich habe bald ein Termin bei meinem FA und weiss dass ich einen Anschiss bekommen werde. Ich habe nicht mehr daran gedacht mich impfen zu lassen gegen Röteln Masen Mumps da fehlt mir noch eine Impfung.
    Ich werde aber morgen gleich bei meinem Hausarzt anrufen um mich so schnell wie möglich impfen zu lassen und einen Bluttest machen lassen um mein TSH bestimmen zu lassen. Ich habe es im Gefühl, dass mit meiner Schilddrüse was nicht stimmt und ich hoffe wir schaffen es mit den Tabletten zu beheben. Ich schwitze viel.
    Ich weiss dass ich nach der Impfung nicht gleich schwanger werden darf.
    Also verhüten wir noch drei Monate nach der Impfung.

    Meine Frage ist, ob ich solange die Folsäure Tabletten nehmen soll oder damit warten soll bis die drei Monate rum sind. ?

    Wenn jemand so ähnliche Erfahrungen gemacht hat kann er mir schreiben. Mich nimmt das mit, da ich die Impfung seit längeren versäumt habe und mir ist das auch peinlich.

    Ich danke euch für eure Antworten und ich hoffe ihr versteht was ich meine.

    Ich muss jetzt die Impfung machen und Blut abnehmen. Dann muss ich bestimmt Tabletten nehmen das der TSH wert im normalen Bereich ist und nach drei Monaten nach der Impfung können wir endlich die Kondome weglassen.

    ich hoffe ich brauche nur eine Impfung?? die anderen beiden habe ich vor fast einem Jahr bekommen


    LG Maria



  • Re: Abwarten, wegen Impfung

    Hallo mariamueller, ja, machen Sie das alles, das ist richtig. Normalerweise haben Sie die Impfungen ja im Kindesalter erhalten. Die halten ein Leben lang. Man kann auch testen, ob der Schutz noch reicht. Folsäure sollten Sie weiterr eiinnehmen. Alles ute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Abwarten, wegen Impfung

      Ich habe die impung als kind bekommen. Da ich als erzieherin arbeite musste ich diesen glaube ich auffrischen lassen. Und dann habe ich vin zwei impfusitzungen eine verpasst und seit einem jahr vergessen.
      Die folsäure nehme ich noch nicht weil wir ja nicht schwanger werden dürfen da ich die impfung nicht komplett habe ..

      Kommentar


      • Re: Abwarten, wegen Impfung

        Hallo mariamueller, Folsäure sollte mindestens 3 Monate vor einer Schwangerschaft genommen werden, damit es keine kindliche Schädigung gibt. Können Sie also weitereinnehmen. Alles Gute, Ihr Dr. M: Leuth

        Kommentar



        • Re: Abwarten, wegen Impfung

          Kann ich folsäure nehmebn bevor ich den impfschutz habe? Wieso sagt meine frauenärztin das ich wenn ich geimpft wurde drei monate warten muss bis ich nicht mehr verhüten sollte liegt es an dem inpfstoff ist dieser zu gefährlich??

          Kommentar


          • Re: Abwarten, wegen Impfung

            Hallo mariamueller, natürlich! 3 Monate müssen Sie warten, die MaserMumpsRöteln Impfung das Kind sonst schädigen könnte. Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X