#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stimulation mit Gonal - Follikelgröße

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stimulation mit Gonal - Follikelgröße

    Hallo!

    Ich stimuliere gerade mit Gonal. Habe PCO. Die Stimulation dauerte etwas länger, aber wir haben uns langsam herangetastet. Habe jetzt mit Gonal 75 stimuliert und links einen Folli mit 20mm mal 13mm (Freitag). Mein FA meint, dass ich noch gestern und heute spritzen soll und dann morgen (Sonntag) zum Ultraschall. Sie möchte, dass er noch etwas reifer wird (20mm ist schon ganz gut, aber es soll noch mehr als 13mm werden!). Ich möchte auch nicht zu früh auslösen!

    Ich teste zwischendurch immer mal mit den Ovulationsteilen. Heute morgen war kein LH Anstieg…Also kein zweiter Strich :-(!

    Wenn der Follikel aber morgen eine gute Größe hat, kann man dann auslösen? Dann wird ja LH gespritzt….

    Kann es sein, dass der Follikel keine Eizelle enthält und deshalb kein LH Anstieg erfolgt?

    Rike


  • Re: Stimulation mit Gonal - Follikelgröße

    Hallo rike, ja, dann würde ich auch noch warten, bis beide gemessene Durchmesser geteilt durch 2 = 22 mm sind. Dann wird LH auch hoch gehen. Viel Erfolg! Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Stimulation mit Gonal - Follikelgröße

      Guten Morgen!
      Ich war vorhin da. Der Follikel ist noch nicht ganz reif. Er ist jetzt so bei 22/23 x 15. Sie hat deshalb nochmal Blut abgenommen. Morgen Abend bekomme ich die Blutwerte, dann wird vielleicht Dienstag ausgelöst! Sie glaubt auch, dass der Follikel bei mir nicht von alleine springt.

      Was heisst es eigentlich, wenn der Östrogenwert nicht hoch genug ist…ist der Follikel dann nicht reif? Habe Angst, dass dort gar keine Eizelle drin ist…

      Rike

      Kommentar


      • Re: Stimulation mit Gonal - Follikelgröße

        Hi rike, E2 zeigt die Reife an, aber nicht, ob ein Ei enthalten ist. Insofern M. Leuth bleibt nur, spannungsgeladen abzuwarten.Toi,toi,toi, Ihr Dr.

        Kommentar



        • Re: Stimulation mit Gonal - Follikelgröße

          Guten Morgen!

          Kann es auch sein, dass der Follikel wieder verschwindet? Habe irgendwie angst...

          Kommentar


          • Re: Stimulation mit Gonal - Follikelgröße

            Hallo rike, wenn der Eisprung nicht ausgelöst wird und keine weitere Reifung erfolgt, dann kann der Follikel eintrocknen und damit verschwinden. Deswegen sollte eine kontinuierliche Untersuchung erfolgen. Toi,toi,toi, Ihr Dr. M: Leuth

            Kommentar


            • Re: Stimulation mit Gonal - Follikelgröße

              Der Eisprung wurde gestern Abend ausgelöst. Mein Östrogenwert lag bei über 300. LH allerdings sehr niedrig, sodass das Ei nicht ohne hcg springen würde.

              Hatte gestern GV und heute auch. Muss man spinnbaren Zervixschleim haben oder überleben die Spermien auch mit "normalem" Schleim?

              Kommentar



              • Re: Stimulation mit Gonal - Follikelgröße

                Hallo rike, wird auch so gehen. Ich drücke die Daumen! Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar

                Lädt...
                X