#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

LH und FSH Wert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LH und FSH Wert

    Hallo und Guten Morgen,

    Nach einer sagen wir mal erfolgreich behandelter bzw operierter Endometriose im Sommer diesen Jahres sind wir weiterhin mit dem Kinderwunsch beschäftigt.

    Meine Frauenärztin hat mir gestern meine Blutwerte gegeben mit Verdacht auf Folikelreifestörung.

    Nach Blutabnahme beim FA habe ich beim 2ten Zyklustag einen FSH Wert von 3.1 (3-12) und einen LH wert von 0.5 (2.5-10) und einen LHFSHQ von 0.2 (0.7-2.0).

    Im Frühjahr hatte ich bei einer anderen Ärztin die Info das es sein kann das das Ei nicht 100% anreift - damals hatte ich jedoch keine Werte zur Hand.

    Der Clearblue schlägt immer nach 15-18 Tagen an. Ab angezeigtem Eisprung nehme ich dann ca. 2 Wochen Progestoron.

    Vor 2 Monaten bekam ich Clomifen, doch bei dieser Einahme kam zum ersten Mal kein ES - bzw Clearblue zeigte nichts an.

    Im Monat danach bei Nichteinahme wieder reguläres Anzeigen bei Clearblue.

    Da wir erst in 2 Monaten in der KiWu zu Besuch sind, wollte ich vorab fragen ob es eine Methode gibt diesen LH/FSHWert etwas hochzupushen. Lese viel nach und stolpere über hypophysis stannum von Walla, Leinöl, Ovari comp, etc.

    Möchte nicht querbeet ausprobieren. Aber vielleicht haben Sie ja einen Tip.

    Muss ich mir hier große Sorgen machen bez dem Qotient von 0.2. Er sollte ja eigentlich bei 1 liegen im Idealfall.

    Beim Partner soweit alles im grünen Bereich bez. SG.
    Er 34 ich 30.

    Viele Grüße
    Mema


  • Re: LH und FSH Wert

    Hallo Maybebaby858, wie sind Ihre anderen Hormonwerte? E2 am 11. ZT, Progesteron am 21.ZT, AMH ? Agnus castus können Sie durchaus einnehmen. Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: LH und FSH Wert

      Hallo - leider bisher nur dieser Test am 3. zyklustag. Androgenwerte sind unauffällig.

      Habe des Öfteren gelesen das Mönch. eigentlich nur bei Zyklusproblemen eingesetzt werden sollte. Nehme aktuell morgens Leinöl, ginsegkapseln und Macca Kapseln.

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: LH und FSH Wert

        Bzw hatte einen Test im Mai noch. Da habe ich leider nicht alle Daten. Progestoron war in beiden Zyklen in Ordnung.

        Kommentar



        • Re: LH und FSH Wert

          Hallo Maybebaby858, dann lassen Sie wie oben beschrieben die Analysen durchführen, Ihr Dr. M. Leuth

          Kommentar


          • Re: LH und FSH Wert

            Danke - werde ich tun. Aber frage. Aktuell bin ich Mitte Zyklus und der Clearblue schlägt an. Der CB zeigte 3 Tage erhöhten Östrogenspiegel an und seit heute morgen das konstante Symbol für den LH wert. Sollte doch immerhin ein gutes Zeichen sein, oder?

            Viele Grüße

            Kommentar


            • Re: LH und FSH Wert

              Hallo Maybebaby858, ja, toll! Ich drücke die Daumen! Ihr Dr. M. Leuth

              Kommentar



              • Re: LH und FSH Wert

                Vielen lieben Dank!!! - aber :-)
                Wie letzten Monat habe ich in im Mitte Zyklus eine leichte Blutung. Ich hatte jetzt was von Mittel- bzw Ovulationsblutung gelesen. Hm hm hm

                Kommentar


                • Re: LH und FSH Wert

                  Hallo Maybebaby858, wollen wir hoffen, daß es nur die Eisprungsblutung ist ! Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                  Kommentar


                  • Re: LH und FSH Wert

                    Hallo ich habe mal eine frage an sie ich habe seit 3 Monaten meine Pille abgesetzt und habe sie davor 7 Jahre genommen und es klappt nicht das ich schwanger werde an was könnte es liegen ? Würde mich über eine Antwort freuen

                    Kommentar



                    • Re: LH und FSH Wert

                      Hallo Monika, bitte machen Sie enen eigenen Beitrag auf, Ihr Dr. M. Leuth

                      Kommentar


                      • Re: LH und FSH Wert

                        Hallo Hr. Dr. Leuth,

                        Blutung ist nun langsam weg war aber heut beim FA. Sie sah im Ultraschall das sich die Gebärmutterschleimhaut abgebaut hat - das wäre der Grund der Blutung. Nun ja - im Prinzip das gleiche wie letzten Monat. Letzten Monat hatte sich eine 3x3cm Zyste gebildet - die aktuell auch noch da ist (Ca am rechten Eierstock - eingeblutet) hoffe das seit Operation Endo nicht schon was zurückgekehrt ist. FA meinte die im Kiwu sollen diesbezüglich genauer handeln. Hab das Gefühl das diese seit Einahme von Clomifen vorletzten Monat entstanden ist. Im Prinzip hatte ich vor der einmaligen Einahme von Clomifen nie eine Zwischenblutung. Haben jetzt noch etwas Zeit bis Ende Januar bez Termin Kiwu.

                        Hätten Sie eine Idee warum in den zwei Monaten jeweils bei Eisprunganzeige diese Blutung kommt. Kann man da entgegenwirken?

                        Ärztin meinte diesen 2 Zyklus das Progestoreneinahme nicht mehr notwendig sei.

                        Viele Grüße

                        Kommentar


                        • Re: LH und FSH Wert

                          Hallo Maybebaby858, das Progesteron können Sie absetzen, sollten es aber ab Eisprung mit 3 - 6 Tabletten wieder einnehmen, bzw. in die Scheide einführen.Ich drücke Ihnen die Daumen, Ihr Dr. M. Leuth

                          Kommentar


                          • Re: LH und FSH Wert

                            Ok - Sie meinen beim erwarteten nächsten ES Progesteron nicht 2 Wochen lang einnehmen ab ES sondern nur die paar Tage?

                            Liebe Grüße

                            Kommentar


                            • Re: LH und FSH Wert

                              Hallo Maybebaby858, nein, ab ES so lange, bis eine Schwangerschaft festgestellt wurde und dann bis zur 12. Schwangerschaftswoche. Viel Erfolg, hr Dr. M. Leuth

                              Kommentar


                              • Re: LH und FSH Wert

                                Hallo Dr. Leuth, schönen 3. Advent.

                                Frage von mir nochmal - wie Sie oben in dem Beitrag sehen können hatte vor ca. 2 Wochen den der clearblue angeschlagen und es kam die Zwischenblutung etc. heute 13 Tage später hatte ich bez. etwas Zervix und Andeutungen im Körper ein komisches Gefühl - habe mal getestet und der Clearblue zeigt vollen Smiley an. Der gute clearblue der den Östrogen und LH misst.

                                Bin etwas durcheinander jetzt???
                                Ist das biologisch möglich?

                                Viele Grüße

                                Kommentar


                                • Re: LH und FSH Wert

                                  Hallo maybebabyy858, kann schon sein, jetzt muß es nur noch klappen! Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X