#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kortison ICSI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kortison ICSI

    Hallo Herr Dr. Leuth. Ich hatte hier schon mal geschrieben. Wir wollen eine Icsi machen. Leider waren meine Blutwerte nicht in Ordnung. Hatte vor 10 Jahren eine Fehlgeburt in der 9.ssw und bin seitdem nicht mehr schwanger geworden. Bauhspiegelung erfolgte . Nun ist es so das ich eine schilddrüsenunterfunktion habe. Tsh 4. Nehme zzt L thyrox 50. Auch meine chlamydien Werte im Blut sind erhöht. Abstrich erfolgte ( Ergebnis bekomme ich erst noch ) Ist es sinnvoll ( auch bei meiner Vorgeschichte ) kortison zu nehmen während der icsi ? Mein Gefühl sagt mir einfach das es richtig wäre. Kann es schaden ? Ich habe angst das sich sonst nichts einnistet.


  • Re: Kortison ICSI

    Hallo Mond111, nein, Kortison nur, wenn dieHormonwerte es verlangen.Wie ist Ihr Testosteron-,DHEA-S Wert? Wie der Chlamydien IgA Wert ? Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Kortison ICSI

      Hallo Herr Dr. Leuth, Der chlamydien igA wert ist negativ und im normbereich. Jedoch ist jedesmal der IgG Wert erhöht. Der DHEA - SULFAT ist bei 221 und auch im Normbereich. Der TSH ist 4.15 und somit erhöht. ( nehme l thyrox 50) SHBG ist auch jedesmal extrem stark erhöht ( 331 nmol/l) !!! VZV-IGG ist ebenso sehr stark erhöht ( 974 mIU/ml) !!! VZV-IGM ist jedoch negativ. Was bedeuten diese Werte ? Lohnt sich eine icsi überhaupt und sollte evtl.kortison gegeben werden ? Testosteron ist im normbereich (68.6 ng/dl)

      Kommentar


      • Re: Kortison ICSI

        Hallo Mond111, VZV IgM zeigt, daß keine akute Entzündung vorliegt. SHBG Erhöhungen kommen auch vor bei Lebererkrankungen, Eierstockstumoren,Übergewicht,usw.. Ich würde eine Ultraschallunteruchung der Eierstöcke ab dem 11. CT durchführen lassen, gleichzeitig E2 bestimmen lassen und sehen, ob Follikel heranreifen. Erst danach weitere Schritte einleiten. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Kortison ICSI

          Follikel reifen heran. War erst letzte Woche am Zyklustag 10 beim ultraschall . Da war ein schöner follikel zu sehen. Übergewicht hab ich nicht, wiege trotz schilddrüsenunterfunktion nur 50kg.

          Kommentar


          • Re: Kortison ICSI

            Hallo Mnd111, dann drücke ich die Daumen, daß es geklappt hat! Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X