#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1. Kryo und Frage zur Medikamenteneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. Kryo und Frage zur Medikamenteneinnahme

    Ich hab natürlich meine KiWu angerufen aber keine wirkliche Antwort bekommen. Hoffe Sie verstehen was ich fragen will. Bräuchte wirklich eine konkrete Antwort da ich bis Montag niemanden mehr erreichen kann.

    Bin in der 1 Kryo. Ab 3. ZT also Progynova nehmen. Bei mir ist also der 3. ZT der 1. Tag hier in der Liste.

    1. - 3. Tag 2 Progynova
    4. - 8. Tag 3 Progynova
    9. Tag 4 Progynova
    10. Tag 4 Progynova
    11. Tag 4 Progynova -> US und da GMSH noch nicht schön 3 schichtig und noch etwas hinterher hing 2 Tabletten Estrifam vaginal dazu
    12. Tag 4 Progynova + 2 Estrifam
    13. Tag 4 Progynova + 2 Estrifam
    14. Tag 2 Progynova + 2 Estrifam
    15. Tag 2 Progynova + 2 Estrifam
    16. Tag 2 Progynova + 2 Estrifam
    17. Tag 2 Progynova

    Das was oben steht ist ein Vordruck der KiWu. Lediglich das Estrifam kommt speziell wegen meinen Befund dazu. Laut dem Vordruck ist der Transfer am 15. Tag. Ich habe ihn aber erst am 17. Tag da die Schleimhaut noch etwas braucht. Dennoch soll ich ab morgen nur noch 2 Estrifam nehmen und 2 Progynova. Hatte extra nachgefragt was mich schon verwirrt hat. Hätte erwartet dass ich die 4 Progynova halt auch 2 Tage länger nehmen soll.

    Mein Hauptproblem ist aber das Progestan. Laut Vordruck soll ich ab heute (Tag 13) 2 x Progestan nehmen und dann ab dem 14. 6 Stück. Nun hab ich aber ja den Transfer erst 2 Tage später wie es auf dem Vordruck steht. Was mach ich denn nun? Fang ich heute mit 2 Progestan an und dann ab morgen 6? Ich hab vergessen was er dazu gesagt hatte...und die am Telefon waren komplett überfragt und sagte nur mein Arzt hätte bis Dienstag Urlaub. Das Progynova soll ich ja auch nach Plan nehmen, also ab morgen reduzieren. Halte ich mich also jetzt an die Anweisung oder würden Sie mir was anderes empfehlen?

    Ich weiß Sie sind nicht mein Arzt, aber ich kann wirklich niemanden mehr fragen.


  • Re: 1. Kryo und Frage zur Medikamenteneinnahme

    Ach ja, gestern war Tag 12 und da war die GMSH 30 Stunden später schon 3 schichtig und etwas besser.

    Kommentar


    • Re: 1. Kryo und Frage zur Medikamenteneinnahme

      Hallo Cybilwcw, ich würde das Progestan 2 Tage später nehmen, das schadet nicht. Viel Erfolg! Ihr Dr. M. Leuth

      Kommentar


      • Re: 1. Kryo und Frage zur Medikamenteneinnahme

        Hallo, ich habe eine Frage. An Auftauen+2, welche Zeller sind da zeitgerecht wenn im Vorkernstadium eingefrohren wurde? Weiß nicht genau wann am Tag aufgetaut wurde, TF war 2 Tage später um halb 10. Ich hatte 2 3 Zeller und beide Arzthelferinnen und der Arzt haben unabhängig voneinander gesagt dass die sehr gut aussehen. Ich habe sehr verunsichert gefragt ob die zeitgerecht wären und die Arzthelferin meinte ja. Ist dem wirklich so? Kommt mir viel zu langsam vor... An TF+10 war progestan schön bei 18 und estradiol sehr hoch. Aber das kommt ja leider alles durch die Medis. Hcg wurde noch nicht gemessen. Heut bin ich TF+15 und muss noch 2 Tage warten

        Kommentar



        • Re: 1. Kryo und Frage zur Medikamenteneinnahme

          Hallo Cybilcw, bitte machen Sie nach Plan weiter und lassen in 2 Tagen einen ß-HCG Test durchführen. Toi,toi,toi, Ihr Dr. M. Leuth

          Kommentar

          Lädt...
          X