#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

TSH erhöht sich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TSH erhöht sich

    Hallo Herr Dr. Leuth,

    aufgrund meines KiWUs habe ich meine SD checken lassen und der TSH-Wert war bei 2,183 - mein FA gab mir L-Thyroxin 50, weil er ihn gegen 1 kriegen möchte. Ich bin 33 und wir versuchen es schon ein paar Monate. Nach 6 Wochen erneut Bluttest und mein TSH liegt nun bei 2,7 - Dosis auf 75 erhöht, nächster CHeck in 4 Wochen! Jetzt bin ich gefrustet und verwirrt - warum erhöht sich der TSH oder schwankt der Wert? Wie schnell kann ich jetzt mit einer Verbesserung rechnen? Ich hatte schon eine FG und will nichts riskieren. Habe schon oft gelesen, dass es bei vielen Frauen, die länger geübt haben, auch erst geklappt hat mit dem schwanger werden, als der Wert i,O. war.


  • Re: TSH erhöht sich

    Hallo nanc030, lassen Sie eine Sonographie der Schilddrüse durchführen und den Prolaktinwert bestimmen, gegebenenfalls eine Untersuchung beim Endokrinologen durchführen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: TSH erhöht sich

      Also allein mit der Erhöhung auf L-Thyroxin 75 und erneuter Kontrolle ist es nicht getan? Was sagt der Prolaktinwert aus? Wo kann ich die Sonographie machen - sicherlich beim Endokrinologen oder? Dafür braucht man auch eine Überweisung?

      Vielen Dank!!

      Kommentar


      • Re: TSH erhöht sich

        Ach ja, da ich letzte Woche auch beim Zyklus-Monitoring war, wurde auch noch mal Blut genommen, um meinen Hormonstatus zu prüfen - wird da der Prolaktinwert evtl.. sowieso mitbestimmt?

        Vielen Dank!

        Kommentar



        • Re: TSH erhöht sich

          Hallo, nanc030, da müssen Sie mal nachfragen. Sonographie der SD kann ev. auch Ihr Hausarzt durchführen. Aber ich würde zum endokrinologen gehen, wenn der TSH weiter steigen sollte, Ihr Dr. M. Leuth

          Kommentar

          Lädt...
          X