#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verschiebt sich ES mit Progesteroneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verschiebt sich ES mit Progesteroneinnahme

    Hallo,
    im letzten Zyklus habe ich vaginal Progesteron genommen, da mein Zyklus bzw. meine zweite Zyklushälfte immer sehr kurz ist, 22 bis 24 Tage nur. Am Tag 28. habe das Progesteron nach einem negativen Schwangerschaftstest wieder abgesetzt und aber erst am Tag 31 meine Tage bekommen. Mein Eisprung ist eigentlich immer am Tag 13/14. Wird durch die Progesteroneinnahme die Heranreifung des neuen Eies unterdrückt und der Eisprung verschiebt sich nach hinten oder muss ich für den neuen Eisprung nun mit Tag 24 alter Zyklus +14 Tage, bzw. Tag 8 neuer Zyklus rechnen. Vielen Dank

    Hopfendolde

    Hatte bei Tag 24 alter Zyklus schon stark das Gefühl, dass meine Tage kommen, aber durch die Progesteroneinnahme wurden diese stark nach hinten versetzt.


  • Re: verschiebt sich ES mit Progesteroneinnahme

    Hallo Hopfedolde, ich würde ab Tag 11 LH und Ultraschalluntersuchungen durchführen. bzw. entsprechende Teste selber durchführen. Dann können Sie sehen, ob ein Ei heranreift. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: verschiebt sich ES mit Progesteroneinnahme

      Vielen Dank, ich hatte einen positiven Ovulationstest an Tag 9, also hat das Famenita meinen Eisprung nur um einen Tag verschoben, danke

      Kommentar


      • Re: verschiebt sich ES mit Progesteroneinnahme

        Hallo Hopfendole, das wird wohl zu früh sein. Zählen Sie vom 1. Tag der Blutung weiter? Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X