#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chlamydien und Icsi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chlamydien und Icsi

    Hallo Chlamydien trachomatis igA negativ IgG positiv Laparoskopie erfolgte , ein eileiter komplett verschlossen der andere plump verbreitert und zeitgerecht durchgängig. Mir wurde zur ART geraten. wollen nun eine icsi machen. Muss ich mir aufgrund der chlamydien Werte sorgen machen? Was bedeutet IgG positiv und igA negativ ?


  • Re: chlamydien und Icsi

    Hallo Mond111, IGgG pos. heißt, daß Sie eine Infektion haben und der Verschluß der Eileiter ev. darüber zu erklären ist Eine Behandlung vor der ICSI beider Partner mit Doxycyclin ist angezeigt. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: chlamydien und Icsi

      Hallo. Und was bedeutet IgA negativ ? Unsere Klinik meinte das die Infektion in der Vergangenheit gewesen sein muss. Heißt das ich habe immer noch diese Infektion ? Wir wollten im November mit der icsi starten, unsere kiwu hat nichts gesagt das ich was nehmen muss wegen den chlamydien.

      Kommentar


      • Re: chlamydien und Icsi

        Hallo Mond111, das kann schon sein, aber Sie haben keine Antikörper gebildet. Deswegen würde ich IgM nachbestellen. Ihrb Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: chlamydien und Icsi

          Aber bedeutet IgA negativ nicht das KEINE akute Infektion vorliegt ??? Ich versteh jetzt gar nichts mehr : -(

          Kommentar


          • Re: chlamydien und Icsi

            Hallo Mond111, IgG besagt, daß eine ältere Infetion zurückliegt, eine Aussage über eine akute geht nur über Nachforderung von IgM und Abstrichentnahme Scheide + Harnröhre. Sie haben doch einen verschlossenen Eileiter. Der kann durch die Chlamxdien verschlossen worden sein. Es ist ja im Augenblick nichts weiter Schlimmes, da Sie ja keine Schmerzen haben. Aber vor einer ICSI würde ich die oben beschriebenen Untersuchungen durchführen lassen. Trotzdem ein schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: chlamydien und Icsi

              Hallo. Abstrich wird jährlich gemacht. Und im Juli diesen Jahres wurde bei der Bauchspiegelung ebenfalls ein Abstrich gemacht, laut op bericht. Ich habe aber nun gelesen das man die chlamydien auch chronisch haben kann. Wenn dem so ist, wäre das durch Abstrich oder nur im Blut festzustellen? Muss ich mir nun sorgen wegen der icsi machen ? Und wie ist das mit Killerzellen ? Unsere Kiwu hat diesbezüglich nie was erwähnt aber ich mache mir Sorgen. Wäre es sinnvoll auch ohne konkreten Befund cortison, und ein antibiotika bei der icsi zu geben ? Zumal ich ja vor vielen Jahren schon einmal eine Fehlgeburt in der 9.ssw hatte.

              Kommentar



              • Re: chlamydien und Icsi

                Hallo Mond111, machenSie sichnicht unnötig Sorgen !! Chronische Chlamydienentzündung gibt es nicht ! Mirt dem Abstrich meinte ich natürlich Abstriche auf Chlamydien von der Scheide, Harnröhre und aus dem Urin. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar

                Lädt...
                X