#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stimmulation Puregon gerät ins Stocken...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stimmulation Puregon gerät ins Stocken...

    Lieber Dr. Leuth,

    ich bin 2012 nach 3 vergeblichen Clomi Stimmulationen unter der ersten Stimmulation mit Puregon + Metformin direkt SS geworden 14mm und 20mm.

    Nun möchten wir ein Geschwisterchen und das sind die Fakten:

    34 Jahre
    100 kg / 1,70m --> bei der ersten SS 90kg
    Insulinresitstenz
    Hyperandrogenemie

    Leider vertrage ich auf Teufel komm raus das Metformin nicht mehr, habe sehr langsam eingeschlichen und verschiedene Hersteller ausprobiert - habe jedoch so starke Magen/Darmbeschwerden das ich kaum schlafen oder das Haus verlassen kann.

    Daher waren wir uns mit der Kiwu Praxis einig es weg zu lassen.

    Nun sind wir im 1. Stimmuversuch , hier der Verlauf:


    ZT 2 // Start Purgeon mit 50 i.E. / 10 Tage *losgehts* 13.08. 15 – Erhöhung auf 75 i.E. / 5 Tage/ 2 Folikel jeweils rechts und links nur 7 mm
    18. 08.15 – Erhöung auf 100 i.E. / 5 Tage / immer noch gleiches Bild
    21.08.15 – Foli TV / links & rechts jeweils 12mm / 5 Tage mit 125 i.E.
    25.08.15 – Foli TV / nur noch 8mm übrig // Schleimhaut kommt / Blutbild evtl. vorzeitiger ES // weitere stimmu mit 125/150 i.E. im Wechsel
    28.08.15 – Foli TV / keine Veränderung // Schleimhaut kommt / Blutbild Östrogen //mit 150 i.E. bis Dienstag weiter machen….
    01.09.15 – Foli TV

    Auf meine Frage hin was wir denn nun machen, denn ich kann max bis Freitag stimmulieren, dann fahren wir in den Urlaub wo ich keine Möglichkeit zum Foli TV habe, meinte sie evtl noch ein Medikament dazu...ich muss sagen das ist die "vertretungsärztin" die sehr wortkark und meines Erachtens recht unverschämt ist, wenn man genauer nachfragt - mein geliebter doc ist im urlaub!

    Nun meine Frage: welches Medikament dazu????

    Ab wann Duphaston zwecks Abblutung nehmen? Könnte sein sie machen noch einen Schub im Urlaub und wir sollten es einfach probieren?

    Welche Werte sollten in meinem Fall denn genau beobachtet werden?

    Herzlichsten Dank & liebe Grüße
    Jasmin





  • Re: Stimmulation Puregon gerät ins Stocken...

    Hallo Jael2412, das sieht nach einer Resistenz/Non Responder aus und ich glaube, eine weitere Anwendung von Gonal F bringt nichts mehr. Das kann an der Hyperandrogenämie (Ursache wahrscheinlich Ihr Übergewicht) liegen. Nehmen Sie Kortison abends ein? Wie ist der AMH Wert, wie sind die anderen Hormone, E2, LH,FSH, Androsetendion,DHEA-S? Wie die Schilddrüsenwerte? Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X