#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

AMH und Schilddrüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AMH und Schilddrüse

    Hallo,

    kurz zu mir: bei mir (33) besteht Kinderwunsch. Habe vor ca. einem Jahr die Pille abgesetzt. Da ich zwei 60-Tage Zyklen hinter mir hatte war ich beim Frauenarzt und dieser hat mir Blut abgenommen und diese ins Labor geschickt. Freitag bekom ich den Anruf dass die Werte alle ok sind, nur liegt eine Schilddrüsenunterfunktion vor (TSH bei 5 - vor etwas über einem Jahr waren die Schilddrüsenwerte ok).

    Heute beim Hausarzt habe ich den "Befund" mit den Werten bekommen und war total fertig, da der AMH bei 22,82 ng/ml (normal 0,95-6,70) und Testosteron bei 0,59.... leider weiß ich nicht was diese Werte für mich und meinen Kinderwunsch bedeuten und ob ich mich umsonst verrückt mache? Kann es evtl. auch mit der Schilddrüsenunterfunktion zu tun haben (Habe wegen meiner Schilddrüse eine Überweisung zu einem Nuklaermediziner)....?

    Vielleicht ist auch interessant zu wissen dass quasi mit beginn der langen Zyklen auch stark vermehr Pickel auftauchten?

    Ich habe Angst dass ich von meinem Frauenarzt schlecht beraten werde....


    Vielen Dank vorab!


  • Re: AMH und Schilddrüse

    Hallo peanuts82, Sie brauchen keine Angst zu haben. Es kann alles leicht und schnell behandelt werden. AMH ist ok, wg. der Sschilddrüse L-Thyroxin einnehmen und den Wert in 4 Wochen kontrollieren lassen. Er sollte dann möglichst kleiner 2 sein. testosteron können Sie vernachlässigen, bedarf keiner Behandlung. Sind Sie übergewichtig ?, Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: AMH und Schilddrüse

      Hallo! Danke für die schnelle Antwort! Ich bin normalgewichtig. Mein Hausarzt hat will es Sicherheitshalber vom Nuklearmediziener untersuchen lassen. Aber was sagt der AMH-Wert dann aus? Habe im Internet gelesen dass dann viele kleine Bläschen existieren? Das sollte doch den Eisprung verhindern? Oder hängt das ganze mit der Schilddrüse zusammen?

      Kommentar


      • Re: AMH und Schilddrüse

        Hallo peanuts82, der AMH zeigt die eierstocksresserve an, ist altersabhängig und eine Erhöhung besagt nichts. Haben Sie denn eine Schilddrüsenvergrößerung ? Ihr Dr. M: Leuth

        Kommentar



        • Re: AMH und Schilddrüse

          Ich habe wohl eine unterfunktion.... gehe im September zum Nuklearmediziener...

          Kommentar


          • Re: AMH und Schilddrüse

            Hallo peanuts82, danach können Sie sich ja noch mal melden. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X