#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Duphaston

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Duphaston

    Bei mir wurde mittels Hormonstatus (Kinderwunsch) eine Gelbkörperschwäche festgestellt. Daraufhin hat mir mein Arzt Duphaston verschrieben, das ich zw. 11 und 24 ZT nehmen soll. Mein Zyklus ist zw. 29 und 31 Tage lang, der Eisprung findet aber recht spät meist am 17 Tag statt. Ist die Einnahme von Duphaston vor dem Eisprung schädlich bzw kann sie diesen verhindern? Ist die Einnahme von Duphaston während der Schwandershaft schädlich? Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Duphaston

    Hallo lilapuppe34, wenn der Eisprung so spät ist könnte man ihn mittels Clomifen nach vorne ziehen, die Eier (Follikel) besser reifen lassen und Duphaston ( besser: aber Progesteron) nur nach dem Eisprung einnehmen. Progesteron kann dann bis zur 12. Schwangerschaftswoche eingenommen werden. Alles Gute und viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X