#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormone

    Hallo,

    Mein Partner und ich haben einen Kinderwunsch und mein Arzt hat gleich meine Hormone untersuchen lassen, weil ich nach einer längeren Stressphase vor ein paar Jahren mal Probleme damit hatte.
    Dies sind die Werte (wurden ganz am Anfang des Zyklus bestimmt):
    FSH 8.9 (3.5-12.5)
    Estradiol 20.7 (26.7-156)
    Progesteron 0.81 (0.2-1.5)
    Ist der Estradiolwert beunruhigend niedrig? Ich mach mir Sorgen und kann meinen Arzt leider gerade nicht fragen, weil er im Urlaub ist.

    Vielen Dank!


  • Re: Hormone

    Hallo Andarli88, wie alt sind Sie? Wie ist der LH, der TSH,Testosteron,DHEA-S, Prolaktin,AMH Wert? Der Estradiol (E2-)Wert ist etwas niedrig. Diesen bitte am 11. CT noch einmal testen lassen. Schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Hormone

      Hallo,

      Ich bin 27. Ich habe keine anderen Werte, es wurden nur diese drei Hormone bestimmt. Woran kann es liegen, dass der Estradiolwert zu niedrig ist?

      Kommentar


      • Re: Hormone

        Hallo Andarnil88, zu Beginn des Cyclus ist das E2 immer niedrig, aber nicht so niedrig. Deshalb die Kontrolle. Es kann eine Eireifungsstörung vorliegen. Deshalb auch eine Ultraschalluntersuchung am 11. CT durchführen lassen, um zu sehen, ob Eibläschen heranreifen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X