#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Coitus Interruptus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Coitus Interruptus

    Hallo,

    ich habe eine Frage, die mit Sicherheit nicht sicher zu beantworten ist. ;-) Aber ich möchte sie dennoch stellen.

    Ich habe Ende Mai meine Pille abgesetzt, um hormonfrei zu leben. Seither verhüten mein Partner und ich mit Kondomen (also seit knapp drei Monaten).

    Seit ich die Pille nicht mehr nehme, kann ich neben reinen Errechnungen auch an körperlichen Anzeichen "ablesen", wann meine Fruchtbarkeit einsetzt (beispielsweise wird mein Ausfluss intensiver, sogar sehr intensiv und die Lust nach Sex nimmt sehr stark zu). Nun befinde ich mich in der fruchtbaren Zeit und mein Partner und ich haben ohne Kondom miteinander geschlafen. Das Ganze mündete zwei Mal während meiner fruchtbaren Zeit in einem Coitus Interruptus. Mein Partner hatte seine letzte Ejakulation mehr als 24 Stunden zuvor. Nun meine Frage: wie wahrscheinlich ist nun eine Schwangerschaft? Ich habe keine Angst davor und würde mich sogar sehr freuen. Mir ist klar, dass auch ein Lusttropfen eine Schwangerschaft zur Folge haben kann. Allerdings las ich, dass der Partner dann erst kürzlich schon einen Samenerguss gehabt haben muss, damit der Lusttropfen mit den Samen überhaupt "in Verbindung" kommt.

    Halten Sie, möglicherweise aus statistischen Gründen wie dem Pearl-Index, eine Schwangerschaftsmöglichkeit für hoch?

    Ich danke Ihnen für die Antwort und sende freundliche Grüße


  • Re: Coitus Interruptus

    Der Coitus Interruptus ist wohl mit die schlechteste Verhütungsmethode und führt wärend der fruchtbaren Zeit mit sehr hohen Risiko (oder falls du ein Kind möchtest, mit einer großen Chance) zu einer Schwangerschaft. Genaue Zahlen kann ich dir nicht nennen, allerdings gibt es im Internet wenn du mal schnell Pearl Index googelst sehr viele Statistische Werte zu den meisten Verhütungsmethoden (unteranderem Coitus Interruptus)

    Kommentar


    • Re: Coitus Interruptus

      Hallo Milky30, meistens kommen im "Lusttropfen" doch einige Spermien aus den Hoden mit durch, ob diese wenigen aber für eine Befruchtung ausreichen ist ungewiß, aber möglich! Also: Sex am /um den Ovulationstag ist gefährlich/oder sinnvoll! Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

      Kommentar

      Lädt...
      X