#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung durch Bluttest nachweisbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung durch Bluttest nachweisbar

    Hallo Herr Doktor,

    bei mir wurde nach einigen Monaten erfolglosen Versuchens PCO festgestellt. Dabei hieß es auch, dass die männlichen Hormone zu hoch seien.
    Ich habe dann Metformin bekommen. Das war jetzt vor etwa 6 Wochen.
    Letzte Woche sollte ich zur Kontrolle der Hormonwerte zu meiner Frauenärztin kommen und Blut abgeben.

    Am Mittwoch (2 Tage nach der Blutentnahme) habe ich angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass ich wohl einen Eisprung hatte und auch alles andere gut aussieht. Nach mehreren Monaten ohne Eisprung war ich natürlich aus dem Häuschen.
    Darum hab ich vergessen zu fragen, ob man eingrenzen kann, wann denn der Eisprung gewesen ist.

    Ich habe seit Samstag ein schmerzhaftes Ziehen in der Leistengegend. Mal rechts, mal links und ab und an auf beiden Seiten zusammen. Ist das ein Vorbote der Menstruation? Ich habe noch nie vorher Symptome gehabt. Jetzt weiß ich auch nicht, wann die Menstruation kommen sollte, weil ich den ES Tag nicht kenne... Die Periode kommt doch normalerweise spätestens ES + 16??

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Eisprung durch Bluttest nachweisbar

    Hallo Jessi Ca, wann war die letzte mens? Mit der Bestimmung von Progesteron kann man nur sagen, daß ein Eisprung vorhanden war, aber nicht genau wann. Wen die Blutung nicht ES + 16 kommt, können Sie aus dem Morgenurin einen SSTest dürchführen. Sollte es nicht geklappt haben und das Testosteron und/oder das DHEA-S erhöht sein könnten Sie täglich abends um 22.00 Uhr Cortison zusätzlich einnehmen. Alles Gute und viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Eisprung durch Bluttest nachweisbar

      Hallo Dr. Leuth,

      vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.

      ich bin heute an Zyklustag 28. Der Bluttest war letzte Woche Montag (21. Tag).
      Leider konnte ich die übrigen Werte nicht erfragen, da die Praxis für 14 Tage geschlossen ist. :-(
      Ich selbst habe den Eisprung nicht bestimmt, da die letzten Monate kein Eisprung vorhanden war.

      Mit freundlichem Gruß,
      Jessica

      Kommentar


      • Re: Eisprung durch Bluttest nachweisbar

        Hallo Jessi Ca,dann können Sie ja morgen aus dem ersten Urin testen! Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X