#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Progesteronwert zu niedrig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Progesteronwert zu niedrig?

    Ich bin 34 Jahr alt, seit einem halben Jahr besteht Kinderwunsch. Im November musste mir ein gutartige muzinöses Kystom am Eierstok entfernt werden aber beide Eierstöke konnte man erhalten.Nun haben wir am 22 Zyklustag den Progesteronwert testen lassen.
    Das Ergebnis ist 8,61 ng/ml. Ist dieser Wert zu niedrig? Kan ich auf normalem Wege shwanger werden?

    Referenzbereich:
    Follikelphase: 0,2-1,5
    Ovulationspeak: 0,8-3
    Lutealphase: 1,7-27
    Postmenopause: 0,1-0,8


  • Re: Progesteronwert zu niedrig?

    Hallo lilapuppe34, es hat offensichtlich in diesem Cyclus keinen Eisprung gegeben. Wie sind die anderen Hormonwerte, insbesondere das AMH? ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Progesteronwert zu niedrig?

      Vielen lieben Dank für die rasche Antwort! Wir haben am 22 Zyklustag nur den Progesteronwert bestimmt, keine anderen Werte. Mein Zyklus ist sonst regelmäßig und dauert 28 Tage.

      Kommentar


      • Re: Progesteronwert zu niedrig?

        Hallo lilapuppe34, dann empfehle ich, die anderen Hormonwerte noch zu bestimmen. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Progesteronwert zu niedrig?

          Lieber Hr. Dr. Leuth,

          nun habe ich meine Hormonwerte (Blutabnahme zw. 2-5 Zyklustag) erhalten.

          Das AMH liegt bei 2,88 ng/ml

          Progesteron 0,7 ng/ml
          FSH 5,78 mU/ml
          LH 5,0 mU/ml

          Prolactin 17,3 ng/ml

          Östradiol 38,3 pg/ml

          TSH 2,19 uU/ml

          Mein Gynäkologe ist zur Zeit auf Urlaub und ich bin besorgt ob die Werte (insbesondere Progesteron,TSH und Prolactin) noh im Normbereich liegen.Können Sie mir vielleicht etwas dazu sagen? Vielen Dank im Voraus!

          Kommentar


          • Re: Progesteronwert zu niedrig?

            Hallo lilapuppe34, die Werte sind alle in Ordnung! Damit können Sie wohl schwanger werden. Viel Erfolg, Ihr Dr M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X