• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Ovulationstest und Pre Seed

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Ovulationstest und Pre Seed

    Hallo. Ich hab zwei Fragen.
    Wir üben schon seid 7 Monaten an unserem zweiten Kind, aber irgendwie will es nicht klappen.
    Jetzt bin ich im Internet auf folgendes gestoßen, bzgl. der Ovulationstests:
    Mit Urinstreifen kann die Konzentration des Hormons LH im Urin gemessen werden, das Hinweis auf einen Eisprung ist. Diese Streifen sind offenbar völlig nutzlos. Wie die Forscher jetzt feststellten, sind die Werte des Hormons 24 Stunden nach dem Eisprung am höchsten. Dann ist es meist zu spät für eine Zeugung.

    Ist da etwas dran? Wir kontrollieren jeden Zyklus mit Ovutests, aber wenn das stimmt, waren wir wohl jedes mal zu spät?

    Und die zweite Frage ist: Ich hab Probleme seid der Geburt mit Trockenheit. Oft helfen wir dann mit Speichel nach. Kann es auch daran liegen, dass es nicht klappt? Wir haben jetzt PreSeed bestellt und hoffen diesen Zyklus nun erneut, dass es endlich klappt.

    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße
    Kewo85


  • Re: Frage zu Ovulationstest und Pre Seed

    Ich füge noch hinzu: Ich bin 30 Jahre alt, erste Schwangerschaft klappt im 3 ÜZ.....

    Kommentar


    • Re: Frage zu Ovulationstest und Pre Seed

      Hallo kewo85, der Eisprung ist ca. 24 Stunden n a c h dem LH Anstieg auf 100 ! Speichel und Gleeitgel können die Beweglichkeit und das Vorwärtsstreben der Spermien behindern. Vielleicht ist das die Ursache dafür, daß es bislang nicht geklappt hat. Alles Gute und viel Erfolg, Ihr Dr. M: Leuth

      Kommentar