#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich brauche einen Rat :-( Kinderwunsch, Übergewicht, Schilddrüse, Clomifen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich brauche einen Rat :-( Kinderwunsch, Übergewicht, Schilddrüse, Clomifen...

    hallo ihr lieben da draußen

    ich brauch mal ein paar tipps...oder ein paar ratschläge....

    vorgeschichte :
    von meinem 14-23 lebensjahr an hatte ich meine periode nur 1-2 mal pro jahr...
    ich fand es gut, so brauchte ich nich ständig mit der periode kämpfen..
    ich habe übergewicht (30kg zu viel bei meiner große) war damals mehr...
    ich bin jetzt 28 jahre, bisschen körperbeehaarung die da nich hingehört...
    und ich hab schilddrüsenunterfunktion...
    aber dann bin ichbzwecks kinderwunsch mit 23 zum frauenarzt gegangen...
    er stellte fest : zu viele männliche hormone!
    ich bekam BellaHexal35...3 jahre lang sollte ich diese nehmen um mein hormonhaushalt in ordnung zu bringen...
    auch ein viertes jahr verschrieb mir der frauenarzt diese pille weil nix so richtig war...
    letztendlich sagte er ich müsse schlag auf schlag 30 kilo abnehmen, dann kann ich auch schwanger werden oder aber er gibt mkr direkt eine überweisung zur kinderwunschklinik...das wollte ich aber nicht....das war mitte 2014...

    ich dachte mir ich wechsel den doc und hatte am 07.01.2015 ein termin bei einem neuen frauenarzt...
    der befragte mich...untersuchte mich...und erklärte mir das ich an PCO-Syndrom leide....
    er sagte "niewieder diesepille!" und verschrieb mir clomifen...
    3-7 zyklustag pro tag 2 tabletten...eine morgens, eine abends...
    hab ich gemacht...
    am 21. zyklustag musste ich blutabnehmen lassen...

    gestern das ergebnis...
    schildrüse gut eingestellt (nehme lthyroxin100)
    sonstige werte okey...
    und ich hatte durch das clomifen 100%ig einen eisprung...

    ich war froh den arzt gewechselt zu haben...er war auch super nett usw....

    nun ist es so, das ich diese woche meine periode kriegen müsste...
    der frauenarzt sagte wenn ich meine tage jetzt bekomme, würd3 ich auch nen eisprung haben...
    wenn ich bis montag den 15.02. meine tage immernoch nich hab, würde er mir nochmals clomifen verschreiben...
    hat das so seine richtigkeit ??? das wenn jetzt meine tage kommen auch ein eisprung kommt ?

    und....der frauenarzt weiss doch wie sehr ich mir ein kind wünsche...
    warum soll ich da nich öfter hinkommen um den eisprung kommen, das er mir sagen kann, wann ich genau sex haben muss, damit es auch klappt...??? im internet schreiben viele frauen das sie dahin müssen um die follikel zu messen usw usw....

    was soll ich tun ???

    falls mir jemand helfen kann, schonmal einen lieben dank :-)

    lg lullaby


  • Re: Ich brauche einen Rat :-( Kinderwunsch, Übergewicht, Schilddrüse, Clomifen...

    Hallo,

    die frage, wie ist deine Zyklus-länge ??

    Gezählt wird so:

    Also der 1. Tag der Periode bis zum letzten tag VOR der nächsten Periode..

    Dann kannst du selber Rechnen..

    Eisprung ca. am 14 Tag des Zyklus ( Man zählt ab 1.Tag der Periode bis zum 14 tag weiter... , an diesem tag wäre dann der Eisprung..)

    Bei manchen Frauen eben auch am 12-16 Tag..... eben je nach Zyklus-länge....

    Ca. 1-2 Tage vorher kann es dann so richtig losgehen mit dem "Üben" für´s Baby machen....

    Ach ja... und Folsäure wird auch empfohlen.... bevor Frau Schwanger wird....


    LG, Nesty


    Kannst du auch hier gucken:


    http://www.urbia.de/magazin/kinderwu...ruchtbare-zeit

    Kommentar


    • Re: Ich brauche einen Rat :-( Kinderwunsch, Übergewicht, Schilddrüse, Clomifen...

      Hallo Lullaby, wenn die Regelblutung nach Clomifen nicht kommt, liegt möglicherweise eine Schjwangerschaft vor. Deshalb haben Sie ja Clomifen bekommen. C. ist kein Verhütungsmittel wie Bella Hexal! Also Test machen und Ultraschall. Viel Glück, Ihr Dr. M. Leuth

      Kommentar


      • Re: Ich brauche einen Rat :-( Kinderwunsch, Übergewicht, Schilddrüse, Clomifen...

        Vielen Dank schonmal an Nestyund Dr.M.Leuth, also...meinen letzten Pilkenstreifen hab ich genommen von 20.12.2014 bis 9.1.2015... termin beim neuen frauenarzt war der 7.1.2015... letzte pille also am 9.1.2015... die tage kamen am 14.1.2015 am abend... am 16 beginn mit clomifen 2 mal täglich... letzter tag mit clomifen 20.1.2015... ich habe vom 26.01.2015 bis 01.02.2015 jeden tag mindestens 1 mal sex gehabt...teilweise echt bis zu 3 mal... da ich dachte trotz aller erster einnahme, die chance zu nutzen... vom 31.1.2015 bis zum 9.2.2015 hatte ich irgendwie sxhmerzende brustwarzen...heute gehts...als wenn es langsam abklingt... meine periode MÜSSTE, wenn sie wie gewohnt kommt, zwischen heute und samstag kommen.... wenn Nicht, soll ich montag zum frauenarzt kommen und würde nochmals clomifen bekommen... ich versteh aber nich wieso ich clomifen letzt mit der periode nehmen musste...und der doc nun sagt wenn meine tage nich kommen, würde ich nochmals clomifen bekommen...auch ohne periode....?!?! warum kontrolliert er die follikel nich ??? und meine zykluslänge is immer unterschiedlich...zwischen 25 und 32 tagen...da war nie ne regelmäßigkeit.... lieben gruß und schonmal danke für neue nachrichten :-) lullaby

        Kommentar



        • Re: Ich brauche einen Rat :-( Kinderwunsch, Übergewicht, Schilddrüse, Clomifen...

          Vielen Dank schonmal an Nestyund Dr.M.Leuth, also...meinen letzten Pilkenstreifen hab ich genommen von 20.12.2014 bis 9.1.2015... termin beim neuen frauenarzt war der 7.1.2015... letzte pille also am 9.1.2015... die tage kamen am 14.1.2015 am abend... am 16 beginn mit clomifen 2 mal täglich... letzter tag mit clomifen 20.1.2015... ich habe vom 26.01.2015 bis 01.02.2015 jeden tag mindestens 1 mal sex gehabt...teilweise echt bis zu 3 mal... da ich dachte trotz aller erster einnahme, die chance zu nutzen... vom 31.1.2015 bis zum 9.2.2015 hatte ich irgendwie sxhmerzende brustwarzen...heute gehts...als wenn es langsam abklingt... meine periode MÜSSTE, wenn sie wie gewohnt kommt, zwischen heute und samstag kommen.... wenn Nicht, soll ich montag zum frauenarzt kommen und würde nochmals clomifen bekommen... ich versteh aber nich wieso ich clomifen letzt mit der periode nehmen musste...und der doc nun sagt wenn meine tage nich kommen, würde ich nochmals clomifen bekommen...auch ohne periode....?!?! warum kontrolliert er die follikel nich ??? und meine zykluslänge is immer unterschiedlich...zwischen 25 und 32 tagen...da war nie ne regelmäßigkeit.... lieben gruß und schonmal danke für neue nachrichten :-) lullaby

          Kommentar


          • Re: Ich brauche einen Rat :-( Kinderwunsch, Übergewicht, Schilddrüse, Clomifen...

            Hallo Lullaby, wer Clomifen verordnet sollte auch Ultraschall machen und zwar spätestens ab 10. 11. Cyclustag, ansonsten ist es 1. zu gefährlich, 2. soll ja eine reife Eiblase entdeckt werden und 3. soll gesagt werden, wann der Verkehr zu erfolgen hat! Die Cycluslänge wird sich durch die Einnahme normalisieren. Wenn die Regel nicht kommt: Schwangerschaftstest wie oben beschrieben. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: Ich brauche einen Rat :-( Kinderwunsch, Übergewicht, Schilddrüse, Clomifen...

              hallo dr.m.leuth,
              vielen vielen lieben dank für ihre antwort :-)
              lieben gruß und alles beste für sie.
              lullaby

              Kommentar



              • Re: Ich brauche einen Rat :-( Kinderwunsch, Übergewicht, Schilddrüse, Clomifen...

                Hallo lullaby, dann viel Erfolg ! Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar

                Lädt...
                X