#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann 1. Zyklustag für IVF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann 1. Zyklustag für IVF

    Sehr geehrter Herr Dr. Leuth, ich beginne gerade meine 2. IVF und bin das erste mal in die blöde Situation gekommen, dass ich nicht weiß, welchen Tag ich als ersten Zyklustag annehmen soll. Folgender Hintergrund: ich hatte gestern bereits starke Unterleibsschmerzen (wie ich sie aus jedem Zyklus kenne) und auch eine leichte rote Blutung (keine schmierblutung würde ich sagen). Allerdings nicht in gewohnter Stärke. Seit heute früh ist die Blutung jetzt stark. Ich weiß es allerdings nicht einzuordnen, da ich ja bereits gestern auch diese starken schmerzen hatte und die Blutung ja auch rot/frisch war. 2. Zyklustag wäre stimulationsbeginn mit gonal f. Ist nun heute oder gestern der 1. Zyklustag? Ich danke Ihnen und wünsche einen schönen Sonntag. LG Diana90


  • Re: Wann 1. Zyklustag für IVF

    Hallo Diana90, fangen Sie bite heute an mit Gonal F. Beim nächsten Ultraschall kann Ihnen der Reifezustand der Follikel genannt werden. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Wann 1. Zyklustag für IVF

      Hallo Herr Dr. Leuth, also zähle ich den gestrigen Tag trotz der geringen Blutung als 1. Zyklustag? LG und vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Wann 1. Zyklustag für IVF

        Hallo,Diana90, man nimmt den 2.CT, weil es häufig nicht zu beurteilen ist, wann der 1. wirklich da ist. Es macht aber keinen Unterschied in der Stimulierung, der Erfolg wird gleich sein. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Wann 1. Zyklustag für IVF

          Hallo Herr Dr. Leuth, ich danke Ihnen für Ihre Geduld. Ich möchte halt auch gerade zu Beginn der Stimulation nichts verkehrt machen. Also wäre es auch nicht so schlimm wenn wirklich erst Zyklustag 1 wäre und ich heute Abend spritzen würde? LG und danke

          Kommentar


          • Re: Wann 1. Zyklustag für IVF

            Hallo Diana90, nein, das wäre schon o.K. Schönen Sonntag Abend, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X