#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung auf Ultraschall zu sehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung auf Ultraschall zu sehen?

    Hallo zusammen,

    Wir sind in 3. ÜZ für unser zweites Kind,
    Gestern also Freitag war ich beim Fa und es wurde Ultraschall gemacht, meiner Einschätzung nach war der Eisprung am Donnerstag, der ZS passte, Mittelschmerz passt und Temperatur ist heute 0, 4 Grad gestiegen und gestern 0, 1 Grad nehr als Donnerstag.
    Mich irritiert jetzt nur das mein FA nichts gesehen hat, also er meinte er sieht kein springendes Ei und der Eisprung müsste ein rechnerisch am Mittwoch gewesen sein. ..
    Erkennt man denn nichts nach einem ES??
    Ich denke auch eigentlich das mein Arzt mir sagen würde wenn was nicht stimnt...
    Habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion, aber mein Wert ist bei 1, 02.
    Den habe ich im juli überprüfen lassen als ich eine Woche die Pille abgesetzt habe... könnte er sich nochmal verändert haben und ich habe deshalb kein Es??

    Ich hoffe auf Antworten und würde mich wirklich freuen! Mich macht das wahnsinnig!


  • Re: Eisprung auf Ultraschall zu sehen?


    Hallo,hope84, den Eisprung selbst kann man im Ultraschall nicht sehen, nur den Zustand davor und danach. Wenn der FA den Follikel (= Eiblase) nicht mehr sieht, kann ein Eisprung stattgefunden haben. Dies kann durch eine Progesteron Kontrolle am 20. CT überprüft werden. Wenn der angegebene Schilddrüsenwert TSH ist, so wären Sie gut eingestellt. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X